Zum Inhalt springen

Bregenz Handball FT 24:25 HcB Lauterach

Am Samstag, den 19.11.2022 um 17Uhr stand das zweite Derby für die Lauteracher in der laufenden Saison auf dem Programm, der Gegner war das Futureteam von Bregenz Handball.

Es zeichnete sich bereits in den Anfangsminuten ab, dass dies ein ausgeglichenes Spiel werden wird, beide Mannschaften wechselten sich mit dem Tore werfen ab. Die erste zwei-Tore-Führung gelang den Lauterachern in der 9. Minute zum zwischenzeitlichen Spielstand von 3:5.

Aber die jungen Bregenzer ließen nicht locker und konnten bis zur 19. Minute, das Spiel zu ihren Gunsten drehen (9:7), diesen 2 Tore Vorsprung, konnten die Gastgeber bis zum Halbzeitpiff halten (12:10).

Die Gäste fanden besser und konzentrierter in die zweite Halbzeit und konnten den Spielstand in der 34. Spielminute wieder zu ihren Gunsten drehen (13:14). Darauf hatten die Montfortstädtler eine schnelle Antwort, konnten erneut in Spielminute 44 mit 19:18 in Führung gehen, doch die Lauteracher konnten in der heißen Phase der Partie noch einmal ordentlich das Gas anziehen, nutzen die Fehler der Bregenzer eiskalt aus und konnten somit ab der 55 Spielminute den Spielstand auf 20:23 zu ihren Gunsten drehen. In den letzten Minuten wurde es aufgrund von doppelter Unterzahl der Hofstädtler nochmals spannend, doch man konnte am Ende den wohlverdienten Auswärtssieg eintüten, Endstand 24:25.

Somit bauen die Lauteracher ihre Auswärts-Siegesserie auf drei Spiele aus, welche sie alle lediglich mit einem Tor für sich entscheiden konnten.

Aktuelle Artikel