Zum Inhalt springen

SK Keplinger Traun 33:34 HcB Lauterach

Für das Spiel der ersten Runde des ÖHB-Cups reiste der HcB Lauterach ersatzgeschwächt zum Ligakonkurrenten und aktuell ungeschlagenen Tabellenführer SK Keplinger Traun.

Die schwierige Partie gestaltete sich in den Anfangsminuten ausgeglichen, ehe die Hausherren das erste Mal in der siebten Spielminute mit zwei Toren in Führung gehen konnten (4:2). Doch die hungrigen Lauteracher ließen nicht locker, konnten das Spiel in der 18. Spielminute mit wichtigen Toren von Sandro Caruso und Patrick Büchele für sich drehen (7:9). Diese Führung hielt ganze zehn Spielminuten, dann waren die Oberösterreicher im Aufwind und gingen mit zwei Toren Vorsprung in die Pause (18:16, HZ).

Die taktischen Vorgaben von Trainer Markus „Mexs“ Klemencic zeigten gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit Wirkung : das Ländle-Team startete souverän mit einem 4:0-Lauf und hielt diese Führung bis zur 35. Spielminute erneut auf ihrer Seite (18:20). Die Lauteracher konnten die Trauner die nächsten zehn Minuten immer auf Abstand halten. Erst in der  46. Minute schafften die Gastgeber den Ausgleichstreffer (24:24), eine spannende Schlussphase stand bevor. Mit vollem Fokus konnten die Löwen erneut in Führung gehen. Ante Bradic behielt in den letzten Spielminuten die Nerven und verwandelte einen Strafwurf zum 31:33. Traun warf nun alles in den Kampf, schaffte erneut den Ausgleich. Doch Harun Altintas besiegelte mit dem letzten Treffer deren Niederlage. Der knappe aber wohlverdiente Sieg, den sich die Löwen aus einer kompakten Teamleistung erkämpften bedeutet den Aufstieg in die nächste Runde des ÖHB-Cups.

Trainer Markus Klemencic mit kurzen Worten nach dem Spiel: „Gratulation an das Team! Besonderes Lob an die Torhüter Raini und Bence und ein extra Lob an unseren Ante - einfach cool.“

Torschützen für HcB-Lauterach: Büchele P.(10) / Caruso S. (8)  / Winsauer S. (4) /

Brdaric A. (4) / Altintas H. (3) / Roskic I. (2) / Baldauf Ph. (1) / Mager R. (1)

Ferencz D.(1)

Aktuelle Artikel