Zum Inhalt springen

Künz und Moritz blieben unter den Erwartugen

Noah Künz, Mitglied des RV DJs Bikeshop Simplon Hard aus Feldkirch, startete stark in den Wettkampf und lag nach dem Schwimmen nur etwa 30 Sekunden hinter der Spitze zurück. Auf der anschließenden Radstrecke konnte er sich in der dritten Gruppe positionieren. Leider verlor Künz in der vierten von sechs Radrunden den Anschluss an die Gruppe, da er kurz unaufmerksam war. Von diesem Zeitpunkt an musste er auf sich alleine gestellt kämpfen und verschwendete dabei viel Kraft für den abschließenden Lauf.Moritz Meier vom Tri Team Bludenz hatte bereits nach dem Schwimmen mit Schwierigkeiten zu kämpfen und stieg im hinteren Feld aus dem Wasser. Beim Radfahren und Laufen gelang es ihm nicht, den Rückstand aufzuholen. Letztendlich landeten Beide mit über 5 Minuten Rückstand auf dem 61. (Noah Künz) und 63. (Moritz Meier) Rang.

Der Schweizer Kollege Michael Ziegler, aus der Vorarlberger Trainingsgruppe, erreichte mit dem 44. Rang ein solides Ergebnis.

Die nächsten Wettkämpfe stehen schon an und bieten die Möglichkeit sich erneut zu beweisen.

Triathlon Europacup Caorle (Ita)

Sprintdistanz: 750 m Schwimmen, 19,2 km Radfahren, 5 km Laufen

Ergebnisliste https://triathlon.org/results/result/2023_europe_triathlon_cup_caorle/578903

Aktuelle Artikel