Zum Inhalt springen

Künz in Kenia auf Rang acht

Nach dem Schwimmen kam Noah Künz (DJs Bikeshop Simplon Hard) mit ca. 25 Sekunden Rückstand auf die führenden Drei aus dem Wasser. Damit verpasste der U23-Kaderathlet knapp die erste Rad-Gruppe. Künz investierte auf dem Rad sehr viel und erzielte die zweit schnellste Radzeit auf den 20 Kilometern. Mit einem soliden Lauf platzierte er sich, mit 2:40 Minuten Rückstand auf den deutschen Sieger Zachäus, auf dem guten 8. Gesamtrang. „Auf Grund der bisherigen Saison bin ich sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Das Ziel Punkte zu holen, habe ich erreicht. Klar wäre mit etwas Glück heute mehr drinnen gewesen. Ich freue mich jetzt schon auf die Saison 2023“ resümierte der junge Vorarlberger. Mit dabei war Laurent L’Entete aus Mauritius, der derzeit als Gast in der internationalen Trainingsgruppe des Vorarlberger Triathlon Verbandes, trainiert. Er erreichte in diesem Rennen den 6. Rang.

Africa Triathlon Cup Kilifi

Sprint Distanz: 750m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen

Ergebnisliste  Männer:  https://triathlon.org/results/result/2022_africa_triathlon_cup_diani/550800

Aktuelle Artikel