Zum Inhalt springen

Austria Lustenau "knapp vor Sensation" gegen Rapid

Die Stimmen der Trainer zum 3:3 Remis zwischen SC Austria Lustenau und dem SK Rapid Wien.

(Foto: Archiv vsport)

SC Austria Lustenau gegen SK Rapid Wien endet mit 3:3. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 14. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

Markus Mader (Trainer SC Austria Lustenau)

…über das Spiel: „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, wie sie heute gegen einen starken Gegner aufgetreten ist. Drei Tore gegen Rapid sind überragend, aber mir tut die Mannschaft einfach ein wenig leid, weil sie jetzt bitter enttäuscht in der Kabine sitzen. Wir waren eben ganz knapp vor der Sensation. Ob es schlussendlich ein verdienter Sieg gewesen wäre, lassen wir aufgrund der Entscheidungen einmal dahingestellt. Jetzt gilt es einmal, die Jungs wieder aufzubauen, weil sie brutal enttäuscht sind.“

…über Bryan Teixeira: „Er macht zwei Tore, also kann man sagen, der Plan hat geklappt. Wir haben ihn gereizt, das mag er anscheinend nicht und das ist auch gut so. Trotzdem müssen wir ihn jetzt aufbauen, weil er trotz seiner zwei Tore sicher auch gerne gewonnen hätte.“

…über die aktuelle Performance: „Wenn man die Leistungen der letzten Spiele betrachtet, bin ich schon der Meinung, dass wir momentan einen Aufwärtstrend haben. Auch das Spiel letzte Woche gegen Ried war schon viel besser als die Spiele davor und auch heute haben wir einen wirklich couragierten Auftritt gezeigt. Klar war Rapid von der Optik her überlegen, aber wir können auch gefährlich sein und den Gegner Nerven. Das haben wir heute auch gemacht.“


Zoran Barisic (Trainer SK Rapid Wien)

…über das Spiel: „Die Mannschaft hat nie aufgesteckt und eine tolle Moral gezeigt. Wir waren vom Anfang bis zum Schluss sehr dominant und offensiv ausgerichtet. Der größte Wermutstropfen ist, dass wir aus der Vielzahl an Möglichkeiten noch immer zu wenige Tore erzielt haben, aber ich muss meiner Mannschaft trotzdem zum erzwungenen Punkt gratulieren. Es wäre wirklich schlimm gewesen, wenn wir dieses Spiel verloren hätten. Das hätte sich die Mannschaft einfach nicht verdient.“

…über die Schiedsrichterentscheidungen: „Vor dem ersten Tor war es möglicherweise ein Foul und stattdessen gab es Eckball für den Gegner. Über den Elfmeter will ich gar nicht diskutieren, genauso wie über das nicht gegebene Tor von Pejic. Es ist müßig, darüber zu diskutieren.“

…über das 3:3: „Kompliment an Bernhard Zimmermann, der ein Cut abbekommen hat und sich trotzdem nicht hat auswechseln lassen. Er wollte unbedingt weiterspielen und hat sich das Tor auch verdient. Gratulation an den jungen Burschen.“

…über die mentale Komponente des späten Ausgleichs: „Es zeigt, dass wir auch Jungs in das Spiel bringen können, die uns eine gewisse Energie bringen und über Qualität verfügen. Egal wer von der Bank kommt. Das scheint die Mannschaft jetzt auch sukzessive verinnerlicht zu haben, dass wir wieder nachlegen können und das spricht für das gesamte Team.“

…über seine Zusammensetzung der Mannschaft: „Wir hatten jetzt sehr viele Spiele innerhalb kurzer Zeit. Da kannst du natürlich inhaltlich nicht so viel verändern. Es gibt aber gewisse Stellschrauben, an denen wir gedreht haben und drehen werden. Wir haben jetzt einmal eine komplette Trainingswoche, um uns auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Alle Spieler bei uns haben einen tollen Charakter und in letzter Zeit war einfach oft die Frage, wer frisch ist und wer uns gewisse Momente bringt, wenn er eingewechselt wird. Wichtig ist, dass wir als gesamtes Team Lösungen finden die uns zum Erfolg führen.“

…über ein mögliches längerfristiges Engagement als Rapid-Trainer: „Im Moment genieße ich es, mit der Mannschaft und dem kompletten Team zu arbeiten. Es ist auch schön zu sehen, was für ein Potential in dieser Truppe steckt und ich werde alles unternehmen, um gegenwärtig mit meinem Team alles heraus zu kitzeln. Es gibt kein Nein, aber wir wissen, wie die Situation bei uns ist. Am 26.11 wird das neue Präsidium präsentiert und dann werden die Weichen für die Zukunft bei Rapid gestellt.


Quellen: Redaktion / Sky Sport Austria

Aktuelle Artikel