Zum Inhalt springen

Am Samstagabend kam es zum Rückspiel zwischen Bregenz Handball und BT Füchse Auto Pichler. Nachdem die Füchse das Hinspiel knapp mit 32:30 für sich entscheiden konnten, waren die Gastgeber im Rückspiel auf Revanche aus. Zu Beginn gestaltete sich die Partie recht ausgeglichen. In der 2. Halbzeit konnten sich die Festspielstädter dann deutlich absetzen und am Ende einen 33:27-Heimsieg feiern.

Spielbericht                                                                                                                    

Die Partie wurde mit einem Treffer von Patrick Prokop eröffnet. Auf der anderen Seite partierte Urh Brana den Wurf von Sebastian Burger. Nach einer Parade von Jan Kroiss netzte Uroš Mitrović zum 1:1 ein. Julian Schiffleitner erhöhte auf 1:2. Florian Mohr sorgte wenig später für den erneuten Ausgleich. Nach einem Foul gab es den ersten Strafwurf für die Gäste. Diesen brachte Raul Santos im Tor der Bregenzer unter. Im Gegenzug konnte Mikhail Vinogradov Torhüter Brana zum 3:3 überwinden. Nachdem Kroiss den Ball von Santos abwehren konnte, traf Martin Breg im Nachwurf. Nikola Jezdimirovic erhöhte auf 3:5. Im nächsten Angriff der Bregenzer ging JezdimirovicMatic Kotar allerdings zu stark an und bekam eine 2-Minuten-Zeitstrafe. Danach gelang Vinogradov der Anschlusstreffer. Kroiss parierte den nächsten Wurf der Füchse und Sebastian Burger sorgte für den Ausgleich (5:5). In der 10. Minute sorgte Mitrović mit einem weiteren Treffer für den Führungswechsel. Wenig später musste er mit einer Zeitstrafe auf der Bank platznehmen. Schiffleitner nutzte die Überzahlsituation und erzielte den Ausgleichstreffer. Danach brachte Kotar die Festspielstädter wieder in Führung. Es folgten weitere Tore von Schiffleitner, Mohr und Prokop. Nach mehreren technischen Fehlern und Fehlwürfen auf beiden Seiten, nahm Trainer Michael Roth die erste Auszeit. Ein Doppelpack von Mitrović sorgte danach für die erneute Zwei-Tore-Führung. Nach einem weiteren Schlagabtausch nahm Trainer Benjamin Teras seine erste Auszeit. Danach erzielte Jezdimirovic den Ausgleich. Es folgte eine Zeitstrafe gegen Hazbulat Sabazgiraev. Die 1. Halbzeit endete nach einem 3:0-Lauf für Bregenz mit 14:11.

Burger sorgte für den ersten Treffer in Halbzeit zwei. Wenig später sah Mohr nach einem Gesichtstreffer die rote Karte. Es folgte ein weiteres Tor von Schiffleitner. Danach brachte ein Doppelpack von Vinogradov den Bregenzern die bis dato höchste Führung ein (17:12). Breg verkürzte wenig später auf 17:13. Nach einer Zeitstrafe gegen Schiffleitner, konnte Vinogradov den Torhüter der Füchse erneut überwinden. Danach verkürzten die Gäste mit Toren von Jezdimirovic und Thomas Tremmel auf 18:15. Die Bregenzer konnten ihre Führung mit Treffernvon Mitrović und Vinogradov allerdings schnell wieder ausbauen.  Nach einem Treffer von Breg gelang den Bregenzern ein erneuter 3:0-Lauf (23:16).  Daraufhin nahm Teras eine weitere Auszeit.  Nach Wiederanpfiff kam es zu einem Schlagabtausch, der in der 45. Minute mit einem Team-Time-Out von Roth unterbrochen wurde. Danach traf Vinogradov von der 7-Meter-Linie. Schiffleitner verkürzte auf 26:20, bevorVinogradov erneut einnetzte. Auch Schiffleitner konnte den Ball wieder im Tor der Bregenzer unterbringen. Als nächstes reihte sich Matthias Brombeis in die Toschützenliste ein, bevor Marko Bogojevic seine erste Parade feiern konnte.  In der 51. Minute sorgten die Gäste mit Treffern von Plassnig und Schiffleitner für das 28:23.  Die Bregenzer stellten die sieben-Tore-Führung mit Toren von Vinogradovund Marian Klopcic jedoch wieder her. Nach einem Tor von Thomas Kuhn, nahm Roth bei einem Stand von 30:24 seine zweite Auszeit.  In den letzten Minuten gab es nochmal einen Schlagabtausch bevor die Partie mit 33:27 endete.


Stimmen

Co-Trainer Marko Tanasković: „Zu Beginn des Spiels haben wir es sehr spannend gemacht. In den ersten 15 Minuten haben wir das Spiel noch nicht ernst genug genommen, aber dann haben wir in der Abwehr konsequenter zugepackt und auch der Angriff hat gut funktioniert. Hinzukommen noch einige Paraden von Jan. In der 2. Halbzeit haben wir dann viel gewechselt und ausprobiert. Wie waren in dieser Saison noch nie so stark wie jetzt. Was den Kader angeht sind wir auch wieder fast komplett. Ralf fehlt natürlich noch, aber wir wussten von Anfang an, dass er wahrscheinlich bis Februar fehlen wird. Wenn wir so weitermachen, so weiterspielen und uns präsentieren, werden wir einige Tabellenplätze gutmachen können.“

Kapitän Lukas Frühstück: „Es freut mich sehr, dass wir an die Leistung von letzter Woche anschließen konnten. Die ersten 15 Minuten waren hart umkämpft, da hat uns Bruck den erwarteten schweren Kampf geliefert. Wir haben uns als Mannschaft toll präsentiert und sind mit einer verdienten 3-Tore-Führung in die Halbzeit gegangen. In der 2. Halbzeit haben wir es geschafft, dass jeder Spielzeit bekommen hat. Ich denke, es war ein tolles Spiel für unsere Fans.“

Facts

12. Runde ZTE HLA Meisterliga

Bregenz Handball vs. BT Füchse Auto Pichler 33:27 (14:11)

SR Florian Hofer / Andreas Schmidhuber

Handball-Arena Bregenz

Bregenz Handball: Jan Kroiss, Maid Seferagic, Marko Bogojevic; Mikhail Vinogradov (10/1), Uroš Mitrović (8), Matic Kotar (4/1), Sebastian Burger (3), Florian Mohr (2), Robin Kritzinger (2), Alexander Wassel (1), Marian Klopcic (1), Matthias Brombeis (1), Marcel Timm (1), Christoph Kornexl, Dian Ramić, Lukas Frühstück

BT Füchse Auto Pichler: Julian Vogel, Urh Brana; Julian Schiffleitner (9), Martin Breg (4), Nikola Jezdimirovic (4), Anze Ratajec (2), Patrick Prokop (2), Raul Santos (2/1), Thomas Kuhn (2), Luca Plassnig (1), Thomas Tremmel (1), Christoph Wolfger, Florian Hofstatter, Hazbulat Sabazgiraev, Thomas Paul Wulz

Aktuelle Artikel