Zum Inhalt springen

Mit einem klaren 3:0 (26:24/25:20/25:23) Sieg am Dreikönigstag gegen die SU Inzing stimmten sich die Dornbirnerinnen auf das bevorstehende Derby gegen Höchst ein.Am Samstag war es soweit und die Ländleteams boten den zahlreichen Zuschauern ein tolles Spiel mit allem was das Herz begehrte.
Beide Teams starteten sehr konzentriert in den ersten Satz. Wenig Fehler auf beiden Seiten führte zu einem knappen Satzsieg für Dornbirn.Im zweiten Satz erwischten die Dornbirnerinnen einen rabenschwarzen Start. Nichts funktionierte und auf Höchster Seite gelang mehr oder weniger alles. So war es kaum verwunderlich, dass Höchst diesen Satz klar gewann.Im dritten Satz konnten die Dornbirnerinnen wieder an ihre gute Form des ersten Satzes anschließen und gewannen diesen klar.Im vierten Satz sah es lange so aus, dass ein 3:1 Sieg für Dornbirn möglich wäre. Doch Fehler in der Annahme und im Service führten zum Satzausgleich für Höchst.Ein Entscheidungssatz musste her.Dornbirn hatte in diesem den besseren Start und konnte sich erstmal mit 1:4 absetzen. Doch Höchst ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte zum 6:6 ausgleichen. Von da an wurde um jeden Punkt bis aufs Letzte gekämpft. Beim Stand von 14:13 für Dornbirn wechselte Rene Zell Pia Röser zum Service ein. Sie behielt die Nerven und beendete mit einem Serviceass den Volleyballkrimi mit einem Sieg für Dornbirn.
Ergebnis:Blum VBC Höchst-VC Raiffeisen Dornbirn 2:3 (23:25/25:7/19:25/25:23/13:15)
In der Tabelle führt Höchst mit 31 Punkten in 12 Spielen. Dornbirn befindet sich mit 30 Punkten in 11 Spielen auf Platz 2.Kommende Woche am Samstag (14.1.23) könnte Dornbirn beim letzten Heimspiel im Grunddurchgang gegen den UVV Seekirchen mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.

Aktuelle Artikel