Zum Inhalt springen

Klare Niederlage der Wälder in Wolkenstein

Auch im Rückspiel gegen den HC Gherdeina gibt es für den EC Bregenzerwald keine Punkte. Die Gastgeber legten den Grundstein zum Sieg schon in den ersten 20 Minuten und gewannen schlussendlich mit 6:1.

(Bild: Gerhard Bildstein) Ganze 17 Minuten in Unterzahl waren zu viel. Gleich zu Beginn der Begegnung musste Waltteri Lehtonen auf Seiten der Wälder in die Kühlbox. Die Zeit mit einem Feldspieler weniger, überstanden seine Teamkollegen unbeschadet, hatten die Zuordnung aber noch nicht wieder richtig gefunden, als Amorosa zum 1:0 einnetzte. (5.) Wenig später entwischten dann Luisetti und Moroder, wobei es Letztgenanntem gelang, David Felder zu schlagen und damit für die Hausherren zu erhöhen. (11.) Die Wälder suchten eine passende Antwort, doch verloren nach Felix Vonbun und Rene Tröthan, die verletzungsbedingt gar nicht erst mitreisten, im weiteren Verlauf auch Roberts Lipsbergs. Der Lette wurde nach einem vermeintlichem Crosscheck duschen geschickt, in den daraus resultierenden fünf Minuten nummerischer Übermacht trafen die Grödner gleich drei Mal. (16. 16. 18.)

Mit dem Beginn des Mittelabschnitts holte ECB Headcoach Markus Juurikkala Felix Beck ins Tor, aber auch er musste sich bei Unterzahl geschlagen geben. Gibbon traf in der 30. Minute zum 6:0 Zwischenstand. Trotz der aussichtslosen Situation steckten die Wälder nicht auf und durften im letzten Drittel immerhin über den Ehrentreffer jubeln. Fabian Ranftl durchbrach die Torsperre von Furlong nach insgesamt über 103 Minuten Gesamtspielzeit zwischen den beiden Teams und setzte damit gleichzeitig den Schlusspunkt. (44. Individualsponsor Mepur gratuliert seinem Spieler.)

„Wir hatten 17 Minuten Strafen, sie erzielten vier Tore im Powerplay und eines direkt nach dem Ende unseres Penaltykillings. Auf diese Weise geben wir uns keine Chance zu gewinnen. Außerdem müssen wir einen Weg finden, vom Beginn weg der Spiele, besser zu sein. Aber die Reise geht weiter. Viele Spiele sind noch zu spielen, viele Punkte zu verdienen.“, zeigte sich Markus Juurikkala nach der Niederlage kämpferisch. Zuerst steht jetzt der Nationalteambreak an, danach geht es am 16. November mit dem Heimspiel gegen die Fassa Falcons weiter.

Nächstes Heimspiel ECB: Mittwoch, den 16.11.2022 um 19:30 Uhr gegen den HC Fassa Falcons im Messestadion Dornbirn
Nächstes Heimspiel Juniors: Sonntag, den 13.11.2022 um 18:45 Uhr im Messestadion Dornbirn

Aktuelle Artikel