Zum Inhalt springen

Am Ostersamstag kam es in der Handball-Arena Bregenz zum Aufeinandertreffen zwischen Bregenz Handball und SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten sich bereits in der ersten Halbzeit einen deutlichen Vorsprung erarbeiten (9:17). Die Bregenzer schafften es nicht, das Spiel in der 2. Hälfte zu drehen und mussten sich schlussendlich mit 23:30 geschlagen geben.

Spielbericht                                                                                                                    

Trotz zahlreicher Paraden von Jan Kroiss gelang es den Gästen, mit einem 3:0 in die Partie zu starten. In der achten Minute sorgte Lukas Frühstück dann für den ersten Treffer der Festspielstädter. Wenig später verkürzte Sebastian Burger auf 2:3. Die Gäste konnten ihre Führung kurzzeitig wieder ausbauen. Danach gelang den Bregenzern ein 3:0-Lauf, mit welchem sie in der 14. Minute erstmals den Ausgleich erzielten (6:6). In den nächsten Minuten trafen die Gäste gleich fünfmal hintereinander, bevor Mikhail Vinogradov den Lauf in der 22. Minute beendete (7:11). Es folgten eine Zeitstrafe gegen Lukas Frühstück und ein Tor von Marko Katic, ehe Trainer Michael Draca seine erste Auszeit nahm. Nach Wiederanpfiff traf Franko Lastro erneut. Auf der anderen Seite netzte Burger ein. In den letzten Minuten vor der Halbzeitpause bauten die Westwiener ihre Führung auf 9:17 aus.

Die 2. Hälfte begann mit einer Parade von Ralf Patrick Häusle und einem Treffer von Vinogradov. Nach einem kurzen Schlagabtausch konnten die Gäste ihre Führung in der 40. Minute auf zehn Tore aufbauen (12:22). Wenige Minuten später nahm Marko Tanasković seine zweite Auszeit. Christoph Kornexl sorgte nach Wiederanpfiff für den nächsten Bregenzer Treffer (16:25). In der letzten Viertelstunde schaffen es die Bregenzer zwar, den Rückstand zu verkürzen, konnten den Wienern allerdings nicht mehr gefährlich werden. Die Partie endete bei einem Stand von 23:30.


Stimmen

Alexander Wassel, MVP Bregenz Handball: „Wir sind sehr schlecht in die Partie gestartet und haben nie wirklich Zugriff in der Abwehr bekommen. In den letzten beiden Spielen haben wir weniger als 25 Gegentore bekommen, heute waren es allein in der 1. Halbzeit 17. Das war einfach zu wenig. Im Angriff haben wir teilweise schon gute Chancen kreiert, aber Florian Kaiper hat heute gut gehalten und viele Bälle weggenommen. Wenn man schlussendlich in fast keinem Angriff ein Tor wirft, dann wird es einfach schwer so ein Spiel zu gewinnen.”

Trainer Markus Rinnerthaler: „In der 1. Halbzeit haben wir einfach keinen Zugriff in der Verteidigung bekommen. Im Angriff haben wir viele technische Fehler gemacht und gute Wurfchancen nicht genutzt. Westwien hat unsere Fehler konsequent mit einer guten 1. Und 2. Welle bestraft. Die Abwehr ist nach der Halbzeitpause etwas stabiler geworden, aber im Angriff haben wir immer noch zu viele Chancen liegen gelassen.“

Facts

21. Runde ZTE HLA MEISTERLIGA

Bregenz Handball vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 23:30 (9:17)

SR Raphael Löschnig/Florian Hug

Handball-Arena Bregenz

Bregenz Handball: Jan Kroiss, Marko Bogojevic, Ralf Patrick Häusle (1); Alexander Wassel (4), Matic Kotar (4/1), Sebastian Burger (4), Mikhail Vinogradov (3), Uroš Mitrović (3), Christoph Kornexl (2), Florian Mohr (1), Lukas Frühstück (1), Dian Ramić, Marcel Timm, Marian Klopcic, Matthias Brombeis, Robin Kritzinger

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Constantin Möstl, Florian Kaiper (1); Franko Lastro (7/4), Elias Kofler (6), Marko Katic (5), Nicolas Paulnsteiner (3), Markus Mahr (2), Moritz Mittendorfer (2), Wilhelm Jelinek (2), Elias Derdak (1), Paul Pfeifer (1), Andreas Dräger, Clemens Meleschnig, Matthias Wegerer, Gabriel Kofler, Samuel Kofler

Aktuelle Artikel