Zum Inhalt springen

Nur ganz wenige Mehrfachauszeichnungen


In den 24 Jahren des Hallenmasters schafften nur wenige Spieler Mehrfachszeichnungen in den Kategorien „bester Spieler“, „bester Torhüter“ und „Torschützenkönig“.

Am schwierigsten zu gewinnen ist die Kategorie „bester Spieler“: Mit Michael Zech schaffte es nur ein einziger Spieler zweimal auf den Thron. 2005 holte sich der wieselflinke Dauerläufer im Team von BW Feldkirch diesen Titel, zehn Jahre später sicherte der sich als Spielertrainer des FC Schlins die Auszeichnung.

Bei den Torhüter gab es immerhin schon drei Mehrfachauszeichnungen. Wobei auffiel: Man musste Fetz heißen oder/und ein Bregenzerwälder sein. Thomas Fetz (Wolfurt) holte sich dreimal den Pokal für den besten Keeper, Fabian Fetz (Egg) zweimal. Und der Lingenauer Martin Kobras kam mit dem FC Hard ebenfalls zweimal zu dieser Auszeichnung.

Bei den Topscorern sammelten ebenfalls drei Spieler mehrfach den Titel. Thomas Beck – aktuell Trainer des FC Götzis – landete dreimal auf Platz eins. Matthias Mayer und Luaterach-Gastspieler Okan Housein landeten zweimal ganz oben.

Bei der 25. Auflage, die derzeit läuft, könnten einige Akteure – so sie spielen – ihre Bilanz nachbessern.

Die Torhüter Fabian Fetz (Egg) und Martin Kobras (Rotenberg) sind so wie die Topscorer Julian Rupp, und Felix Gurschler Kandidaten dafür.

Aktuelle Artikel