Zum Inhalt springen

Kampf um den ersten Play-off-Sieg

Nach dem Abschluss der Qualifikationsrunde steht für die NLA-Cracks an diesem Samstag in der Stadthalle gegen Wimmis eine entscheidende „Best-of-Five“ Serie um den Ligaverbleib an. Die beiden Teams, die sich nach dem Grunddurchgang auf den Rängen 6 und 7 etabliert haben, werden nun alles daransetzen, den Klassenerhalt zu sichern.

Wimmis hat zuletzt mit einem Überraschungssieg in Genf aufhorchen lassen und Selbstvertrauen getankt. Trotz des Verletzungspechs, welches das Heimteam schon länger plagt und unter anderem die Teilnahme in die Finalrunde kostete, ist die Dolce-Truppe entschlossen, dem Abstiegskampf zu entweichen und die Saison erfolgreich zu beenden.

Die Messestädter, die in der Qualifikationsrunde nach einem 2:4 Auswärts- und einem 7:5 Heimsieg gegen die Niedersimmentaler immer das Gewinnerlächeln aufsetzen konnten, haben sich zum Ziel gesetzt, auch zum Serienauftakt als Sieger vom Feld zu rollen. Die Dornbirner konnten durch den beeindruckenden Heimsieg gegen Titelaspirant Thunerstern neue Motivation schöpfen. Kapitän Brunner & Co. sind nun hochmotiviert und werden nichts unversucht lassen, in der Serie von Anfang an den Ton anzugeben und vorzulegen.

Die Dornbirner hoffen auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und zählen auf jeden einzelnen Zuschauer, der sie im Kampf um den Ligaerhalt anfeuert und unterstützt. Torhüter Gomes Da Silva betont dabei die Wichtigkeit des Rückhalts und hofft auf tatkräftige Unterstützung der Fans.


1. Playout in der "Best-of-Five"-Serie
Samstag, 1. April 2023, Stadthalle
18 Uhr, RHC Dornbirn – RHC Wimmis

Aktuelle Artikel