Zum Inhalt springen

Das erste Saisonduell am ersten Spieltag gewann der SC SAMINA Hohenems gegen den HC TIWAG Innsbruck - Die Haie II nach Startschwierigkeiten im ersten Abschnitt am Ende gang klar mit 10:1. Mit dem Sieg im direkten Duell am vergangenen Samstag hatten die Steinböcke zum Tabellenführer der Gruppe West - HC Kufstein - aufgeschlossen und sich für die 2:4-Niederlage in der Festungsstadt revanchiert. Hohenems-Kapitän Pascal Kainz erwartet sich gegen die Innsbrucker kein einfaches Spiel. Die Junghaie waren mit fünf Niederlagen, davon drei sogar zweistellig, in die neue Spielzeit gestartet. Zuletzt gab es ein 1:10 gegen die VEU Feldkirch. Trotzdem versucht das Trainerteam positiv zu bleiben, man möchte den Favoriten aus Vorarlberg im Heimspiel auf alle Fälle fordern.

Pascal Kainz, Kapitän SC SAMINA Hohenems: "Gegen Innsbruck erwarte ich mir kein einfaches Spiel, allerdings schauen wir generell nicht so sehr auf den Gegner, sondern versuchen uns auf unsere Stärken zu konzentrieren. Dabei wird es auch in Innsbruck unser Ziel sein, von der ersten Minute an unser bestes Eishockey zu spielen."

Andreas Sarg, Co-Trainer HC TIWAG Innsbruck - Die Haie II: "Gegen Hohenems möchten wir uns für die 1:10 Niederlage in der ersten Runde revanchieren. Wir wissen, dass die Mannschaft aus Hohenems viel Erfahrung und Können mitbringt, wir werden aber alles versuchen, dass wir gegen die Steinböcke anschreiben können."

Aktuelle Artikel