Zum Inhalt springen

Hohenems erstmals mit einem Hauptsponsor

Als SC SAMINA Hohenems werden die Emser in die neue Saison starten.

Jahreshauptversammlung in Hohenems. (Foto: dajuma)

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung war das Clubrestaurant am Hohenemser Eisplatz bis auf den letzten Platz gefüllt und Präsident Mike Töchterle konnte neben zahlreichen Sponsoren, Mitgliedern und Elternvertretern auch Bürgermeister Dieter Egger, Sportstadtrat Markus Klien, die Stadträte Angelika Benzer und Milina Kloiber, sowie Toni Amann von der Stadt Hohenems begrüßen.

Der Rückblick auf die vergangene Saison fiel in weiterer Folge in allen Bereich positiv aus und die einzelnen Ressortverantwortlichen konnten von zahlreichen Erfolgen berichten. Etwas Sorgenfalten hatte Kassier Dietmar Wehinger bei der Präsentation des Finanzberichtes für die vergangene Saison. Dabei hat auch Corona die Spuren in der Emser Kassa hinterlassen, dank starker Sponsoren, Partner und Mitglieder, sowie guter Arbeit in den letzten zehn Jahren steht der Verein allerdings weiterhin auf gesunden Beinen.

Ein Höhepunkt bei der Jahreshauptversammlung war dann auch die Präsentation der Firma SAMINA als Hauptsponsor. „Erstmals in der langen Vereinsgeschichte geht der HSC mit einem Hauptsponsor in die neue Saison. Dabei wollen wir für SAMINA auch als Gesundheitsbotschafter auftreten und freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Ems-Präsident Töchterle über die Kooperation mit dem Frastanzer Unternehmen. „Der SC Hohenems hat in den letzten Jahren trotz der Pandemie eine richtig gute Arbeit auf allen Linien verrichtet. Wir wollen nun zusammen mit dem Club weitere positive Schritte setzen und einen der größten Sportvereine in Vorarlberg gezielt fördern. Freue mich über die Zusammenarbeit“, so Philipp Amann von SAMINA. Somit werden die Steinböcke in den kommenden drei Jahren als SC SAMINA Hohenems auftreten.

In weiterer Folge gab es in diesem Jahr wieder Neuwahlen im Vorstand und nach über zwölf Jahren in führender Position ist Alexander Perera als Vizeobmann zurückgetreten. „Es war eine herausfordernde, aber auch wunderbare Zeit mit viel Herzblut und Leidenschaft. Aus familiären Gründen muss ich diesen Schritt aber leider machen“, so der langjährige Spieler und Funktionär des Emser Schlittschuhclubs. Nach dem Dank durch Mike Töchterle wurde Perera einstimmig zum neuen Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Philip Nachbauer wurde als sein Nachfolger in den Vorstand gewählt – dazu wurde Mike Töchterle als Präsident, David Posmik als Obmann, Dietmar Wehinger als Kassier, Barbara Luger als Schriftführerin und Rene Thüringer als Beirat bestätigt.

Nach den obligatorischen Grußworten fand die Jahreshauptversammlung in gemütlicher Runde einen geselligen Abschluss und die Hockeyfans freuen sich auf die bevorstehende Eiszeit im Herrenriedstadion.


Quellen: Redaktion / SC Hohenems

Aktuelle Artikel