Zum Inhalt springen

Die Stimmung in der Kufsteiner Eisarena Kufstein war schon beim letzten Grunddurchgangs-Match des HC Kufstein gegen die VEU Feldkirch playoffwürdig. Die Gastgeber starteten blitzartig in die Partie, Florian Eder sorgte nach 37 Sekunden mit einem Weitschuss für die 1:0-Führung. Danach entwickelte sich eine schnelle, attraktive Partie. Die Dragons setzten nach und kamen nach einer tschechischen Co-Produktion über David Hrazdira durch Martin Kosnar zum 2:0 in Minute sieben. 50 Sekunden später erhöhte Leevi Ahonen auf 3:0 für die Festungsstädter. 23 Sekunden vor dem Drittelende verkürzte Simon Hammerle bei Ablauf einer 5:3-Überzahl auf 1:3 für die VEU.

Im zweiten Abschnitt erhöhte Maximilian Camondo knapp vor Halbzeit auf 4:1 für das Team von Head Coach Ivo Novotny. Im Schlussdrittel ging das Torfestival munter weiter. Eine Minute nach Wiederbeginn machte David Hrazdira das 5:1 für Kufstein. Benjamin Kyllönen verkürzte in Überzahl auf 2:5 für das Team von Head Coach Thomas Sticha. Mit einem Doppelschlag in Minute 47 und 48 binnen 31 Sekunden durch Maximilian Camondo und Martin Kosnar zogen die Dragons auf 7:2 davon. Joonatan Kyllönen gelang in Überzahl mit dem 3:7 noch einmal Ergebniskosmetik für die Montfortstädter. Nur 18 Sekunden später stellte Patrick Hager auf 8:3 für Kufstein, in Minute 55 machte Herbert Steiner das 9:3 in Überzahl. Kufstein hatte im Fernduell mit Hohenems um den Gruppensieg sein Plansoll erfüllt. Mit dem Sieg des SC Hohenems in Wattens blieben die Dragons auf Platz zwei und treffen im Playoff auf den EV Zeltweg Murtal Lions.

Aktuelle Artikel