Zum Inhalt springen

Mit einem beinharten, verlängertem Wochenendprogramm geht es für die BEMER Pioneers in den nächsten Tagen ans Eingemachte. Ab Freitag geben sich die Topclubs EC KAC, Black Wings Linz und Fehervar AV19 quasi die Türklinke in der Gästekabine in die Hand.

Los geht das Heim Triple am Freitag gegen den österreichischen Rekordmeister EC KAC. Gegen die Rotjacken stehen zwei Siege zu Buche. Beim Heimdebüt in der win2day ICE Hockey League feierte man im September einen knappen 2:1 Sieg und beim Rückspiel in Klagenfurt, Mitte Dezember, ging man mit einem furiosen Startdrittel bereits 3:0 in Führung und musste danach nur einen Gegentreffer hinnehmen. „Wir werden Alles dafür tun um auch das dritte Spiel gegen den KAC zu gewinnen. Es wird aber sicher ein schweres Spiel, denn sie werden alles geben um erstmals gegen uns zu gewinnen. Aber wir haben derzeit einen guten Lauf, wenn man das letzte Spiel mal bei Seite lässt und wir können auf jeden Fall überraschen. In erster Linie gilt es unseren Gameplan durchzuziehen und die speziellen Dinge die den Gegner auszeichnen, sehen wir uns mittels Videoanalyse an. Da werden uns die Trainer sicher gut einstellen.

Bei Spielen so kurz hintereinander ist die Regeneration wichtig. Kältebecken und Sauna stehen da am Programm und die Trainingseinheiten werden eher kurz gehalten. So schauen wir, dass wir bei den Spielen bereit sind.“ zeigte sich Alexander Pallestrang durchaus optimistisch. Der Kapitän wird das Team am Freitag aufs Eis führen, nachdem er zuletzt in Linz passen musste. Neben den Langzeit Verletzten, welche nicht zur Verfügung stehen, ist der Einsatz von Marcel Zitz fraglich. Auf Vorarlberger Eishockeyfans warten absolute Eishockeyleckerbissen. Am Freitag geht es mit dem ewig jungen Kracher gegen den KAC los. Dann kommen am Sonntag zunächst die Steinbach Black Wings Linz und schon am Montag mit Hydro Fehervar AV 19 eine weitere Ligagröße.

Für diese Eventserie bieten wir eine besondere Ticketaktion: Triple Ticket Bundle - 3 Tickets zum Preis von 2.

Für die bevorstehende Heimspielserie gegen Hochkaräter wie Linz und Klagenfurt gibt es ein Ticketangebot: Beim Kauf vom Jänner Ticket Bundle im Ticket Webshop erhält man 3 Tagestickets, muss aber nur 2 bezahlen. Dieser 33 % Ticketrabatt gilt für alle Kategorien.

Die Triple Heimserie im Überblick:

1) Freitag 20. Jänner 19:30 Uhr
BEMER Pioneers Vorarlberg – EC KAC

2) Sonntag 22. Jänner 17:00 Uhr
BEMER Pioneers Vorarlberg – Steinbach Black Wings Linz
3) Montag 23. Jänner 19:30 Uhr
BEMER Pioneers Vorarlberg – Hydro Fehervar AV19

Trophy on Tour Stop in Feldkirch - Reise nach Finnland zur Eishockey WM zu gewinnen

Als Sahnehäubchen der Tripleserie ist am Montag den 23. Jänner der Meisterpokal der ICE Hockey League zu Gast in der Vorarlberghalle. Begleitet wird die Karl Nedwed Trophy Tour von einem Gewinnspiel des Ligasponsors win2day. Es werden zwei Reisen zur IIHF-Weltmeisterschaft der TopDivision im finnischen Tampere für jeweils zwei Personen verlost. Darin inkludiert sind Flug, Hotel und Tickets für zwei Spiele der österreichischen Nationalmannschaft. Um in den Lostopf zu kommen, muss man lediglich ein Selfie mit dem Pokal machen und es mit dem Hashtag #EslebeFairPlay auf Instagram posten. Die Trophy wird vor der Vorarlberghalle ausgestellt und kann vor dem Spiel bis Ende zweite Drittelpause bestaunt werden.

Aktuelle Artikel