Zum Inhalt springen

Es geht los - In der Best-of-Five Halbfinalserie kommt am Samstag der Montreux HC in die HockeyArena. Ein Duell das große Spannung verspricht.

War es im Herbst ein deutlicher 7:2 Sieg der Hofsteiger, so zeigte die 2:4 Auswärtsniederlage, das mit dem Drittplatzierten Team aus dem Waadtland alles andere als nur Kirschen essen sein wird. Montreux hat sich nach schlechtem Saisonstart erfangen und mit Spielertrainer Rui Cova eine Person in den eigenen Reihen, der nicht nur das Spiel führt, sondern nach dem Grunddurchgang auch als Torschützenführender seine Stärke eindrücklcih unter Beweis gestellt hat. Das Carrasco-Team ist aber auch schwer zu bespielen, der breite Kader ermöglicht ein fortlaufend hohes Tempo, dazu kommt der Heimvorteil mit den eigenen Fans im Rücken, die vielleicht das Zünglein an der Waage sein können. Es wird eine Play-Off-Serie, die wohl beiden Teams alles abverlangen wird - für die Zuschauer wartet ein Hockey-Leckerbissen.

Samstag, 1. April 2023, 18.00 Uhr

HockeyArena Wolfurt

NATIONALLIGA B:
Raiffeisen RHC Wolfurt - Montreux HC

Aktuelle Artikel