Zum Inhalt springen

Der SCR Altach befindet sich im Endspurt der heurigen Wintervorbereitung. Nach der Intensivwoche geht am Sonntag (14:00 Uhr) das letzte Testspiel über die Bühne. Mit dem FV Illertissen kommt der 15. der Regionalliga Bayern ins Rheindorf – der letzte Testlauf wird wohl auch Erkenntnisse für den Saisonstart liefern.

Intensivwoche statt Trainingslager

Heuer entschied sich die sportliche Führung gegen eine Reise in wärmere Gefilde, auch ohne Trainingslager kommen Lukas Jäger und Co. diese Woche ordentlich ins Schwitzen. Sieben Trainingseinheiten, ein Teambuilding-Event und eben das letzte Testspiel gegen Illertissen steht am Wochenplan. Lediglich den Montag konnte unser Team zum Entspannen nutzen.

Stolperstein Illertissen

Nachdem in den vergangenen beiden Testspielen der Kader des SCRA aufgesplittet wurde, wird am Sonntag wahrscheinlich die Elf auflaufen, die auch gute Karten haben dürfte sieben Tage später gegen den LASK auf dem Platz zu stehen. In den bisherigen Partien probierte das Trainerteam rund um Miroslav Klose das ein oder andere aus ­– keine allzu großen Experimente sind gegen den FVI mehr zu erwarten. Dass die Mittelschwaben einem alles abverlangen können, musste bereits Rivale Austria Lustenau im Jänner erfahren: Illertissen bezwang die Grün-Weißen im Test mit 3:1.

Auf und neben dem Platz

Es ist ein offenes Geheimnis beim SCR Altach, dass der Kader noch erweitert werden soll. An Hochdruck arbeitet Georg Festetics an „Nachjustierungen“, wie der Sportdirektor es gestern bei der Auftaktspressekonferenz der Bundesliga nannte. Bis Montagabend hat das Transferfenster in Österreich noch geöffnet – im Anschluss kann beurteilt werden, welche Positionen „intern“ und welche „extern“ nachbesetzt werden.

Aller Voraussicht nach wird das letzte Testspiel auf Naturrasen durchgeführt. Erst eine der vier Testpartien fand auf natürlichem Untergrund statt. Sollte das Wetter nicht noch komplett verrücktspielen, feiert die CASHPOINT Arena am Sonntag ihr Comeback. Das Spiel ist öffentlich zugänglich und wird zusätzlich im Livestream auf YouTube übertragen.

CASHPOINT SCR Altach vs. FV Illertissen
Sonntag, 5.2.2023, 14:00 Uhr
CASHPOINT Arena

Aktuelle Artikel