Zum Inhalt springen

Finale beginnt im Rohrbach

"Best-of-Five"-Finalserie zwischen Dornbirn Indians und den Vienna Wanderers beginnt am Samstag.

Indians-Youngster Moritz Riedmann. (Foto: Dornbirn Indians)

Nach einem eindrucksvollen Gewinn der Halbfinalserie gegen die Wr.Neustadt Diving Ducks stehen die Dornbirn Indians nun den Vienna Wanderers in einer best-of-5 Serie um den Österreichischen Staatsmeistertitel gegenüber. Die beiden Mannschaften standen sich trotz zahlreicher Finalteilnahmen im Endspiel noch nie gegenüber.

Obwohl sich die Vienna Wanderers in ihrer Halbfinalserie gegen die Vienna Metrostars ein wenig schwerer taten als die Indians in ihrer, sind die Wiener nach einem eindrucksvollen Grunddurchgang, auch die Indians mussten sich den Wanderers zweimal geschlagen geben, der klare Favorit.

Trotz der doch eher klaren Rollenverteilung glauben die Indians an sich. Seit den beiden Niederlagen gegen die Wanderers, übrigens der einzigen Doppelniederlage der Indians im Laufe der Saison, konnten die Indians inklusive Playoffs 15 von 16 Spielen gewinnen.

Die sportliche Entwicklung der Mannschaft zeigt nach anfänglichen Unsicherheiten in letzten zwei drei Monaten nach oben und so wird es bei der Aufstellung wohl nur wenige Überraschungen geben. Coach Luttor hat seine Stammformation gefunden und wird diese wohl auch gegen die Wanderers ins Rennen um den Staatsmeistertitel ins Rennen schicken.

Die Finalteilnahme ist für die Mannschaft und den Verein ein toller Erfolg, aber wer in einem Finale spielt will dieses auch gewinnen.

Die Indians sind heiß und wollen sich vor den eigenen Fans eine gute Ausgangslage für die Spiele in Wien erspielen, um den vierten Meistertitel nach Dornbirn zu holen.


Samstag, 17.09.2022 – 12:00 und 14:30 Uhr:
Dornbirn Indians – Vienna Wanderers
Sportanlage Rohrbach, Dornbirn

Ersatztermin: Sonntag - 18.09.2022 - ab 12:00 Uhr

Spieltermine im Überblick

Spiel 1 (in Dornbirn)
17.09., 12:00 Indians vs. Wanderers
Spiel 2 (in Dornbirn)
17.09., 14:30 Indians vs. Wanderers
Spiel 3 (in Wien)
24.09., 14:00 Wanderers vs. Indians
Spiel 4 (wenn nötig, in Wien)
24.09., 16:30 Wanderers vs. Indians
Spiel 5 (wenn nötig, in Wien)
25.09., 12:00 Wanderers vs. Indians


Quellen: Redaktion / Dornbirn Indians

Neue Artikel auf vsport.at