Zum Inhalt springen

Am Samstag den 01.04.2023 wurde in Hohenems die erste von vier Runden der österreichischen Meisterschaft im Radball ausgetragen. Gespielt wurde die 1. und 2. Liga. Gesamt waren 10 Mannschaften am Start.

Neben dem österreichischen Meistertitel geht es hier auch um die Qualifikation für die UCI-Weltmeisterschaft 2023. Diese findet vom 11. bis 13. August 2023 in Glasgow/SCO statt.

Dornbirn 1 bleibt ungeschlagen – spannender Kampf um Platz 2

Der Titelverteidiger und amtierende Weltmeister von Dornbirn 1 mit Patrick Schnetzter und Stefan Feurstein startete Souverän in die diesjährige Meisterschaft. Sie konnten alle Ihre Spiele souverän gewinnen und liegen mit dem Maximum von 15 Punkten bereits klar auf Platz 1.

Hinter den beiden klaren Favoriten zeichnet sich ein toller Kampf um den 2. Platz ab. Da sich die Mannschaften gegenseitig die Punkte abgenommen haben, ist vom 2. bis zum 6. Platz noch alles möglich. Die aktuell besten Karten auf den 2. Platz haben Dornbirn 2 (Pascal Fontain / Patrick Köck), mit 10 Punkten und Sulz 2 (Philipp und Maximilian Schwendinger) mit 7 Punkten. Aber auch die restlichen Teams von Dornbirn 3, Sulz 1 und St. Pölten 1 haben noch alle Möglichkeiten nach vorne zu kommen.

Schwechat in der 2. Liga in Führung – Dornbirn 4 Punktegleich auf Rang 2

In der 2. Liga konnte sich etwas überraschend die Mannschaft von Schwechat mit David Wondra und Charlie Förster an die Spitze setzen. Dahinter folgt Punktegleich die Mannschaft von Dornbirn 4 mit Simon Buchhäusl und Robert Rutkowski. Mit etwas Abstand folgen Sulz 3 und St. Pölten 2.

In der 2. Liga geht es ebenfalls um den Meistertitel und auch den möglichen Aufstieg in die 1. Liga. Die ersten zwei Mannschaften nach der 3. Runde qualifizieren sich für die Aufstiegsrunde gegen den 5. und 6. der 1. Liga.

Weitere Spieltermine:

2. Runde: Samstag 29. April 2023, Spielort: Höchst

3. Runde: Samstag 03. Juni 2023, Spielort: St. Pölten

4. Runde (Finale): Samstag 01. Juli 2023, Spielort: Hohenems

Aktuelle Artikel