Zum Inhalt springen

Am kommenden Samstag, den 12.11.22, empfangen die Raiffeisen Dornbirn Lions die Wörthersee Piraten in der Ballsporthalle. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Die Löwen, bislang auswärts dreimal erfolgreich, wollen endlich vor den eigenen Fans anschreiben. Mit den Piraten kommt eine sehr erfahrene Mannschaft ins Ländle und mit dem US-Boy Shawn Ray haben die Klagenfurter dabei einen richtigen Leithammel in ihren Reihen, der schon seit Jahren in der österreichischen Basketballszene aktiv ist. Derzeit liefert der Guard starke 23,7 Punkte pro Spiel und ist damit aktuell der viertbeste Schorer der Liga. Dazu pflückt er noch 8,2 Rebounds pro Spiel. Die Löwen haben bisher nur auswärts überzeugt. In fremden Hallen sind sie    tatsächlich noch unbesiegt, zuhause hingegen noch sieglos. Am Samstag soll sich das aber ändern. Das fordert auch Headcoach John Tsirogiannis von seiner Mannschaft:

Wir wollen in der Erfolgsspur bleiben und unseren ersten Sieg zuhause realisieren. Dafür müssen wir hart arbeiten, unsere Fehler reduzieren, schneller und aggressiver spielen.“   (John Tsirogiannis, Headcoach)

Bei den Löwen fehlt Luis Erath aus privaten Gründen, der Vertrag mit Marios Paloukakos wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Für den jungen Griechen, der sich in der Liga nicht durchsetzen konnte, wollen die Verantwortlichen nächste Woche einen Ersatz präsentieren. Angeschlagen ist auch Ivica Dodig. Der Routinier wird aber auf die Zähne beißen und zumindest phasenweise auf dem Spielfeld stehen. Im Hinblick auf die Qualifikation für die Play-Offs ist das Spiel besonders wichtig. Die Löwen hoffen daher auf die lautstarke Unterstützung möglichst vieler Fans.

Quelle: Dornbirn Lions

Aktuelle Artikel