Zum Inhalt springen

Erste Niederlage für Bregenz Handball

Bregenz Handball verlor den Saisonauftakt knapp mit 30:32.

(Foto: Bregenz Handball/Walter Zaponig)

Im ersten Spiel in der ZTE HLA Meisterliga traf Bregenz Handball auswärts auf die BT Füchse Auto Pichler. Nachdem die Füchse zur Halbzeit bereits mit 14:13 geführt haben, konnten sie ihre Führung in der 2. Hälfte weiterhin behaupten und das Spiel schlussendlich mit 32:30 für sich entscheiden.

Neuzugang Dragan Pavlović erzielte den ersten Treffer der Partie. In den darauffolgenden Minuten bauten Pavlović und Mikhail Vinogradov die Führung aus (3:1). Nach Treffern von Raul Santos und Julian Schiffleitner, erfolgte in der 7. Minute erstmals der Führungswechsel (4:5). Florian Mohr und Vinogradov sorgten kurz darauf für den Ausgleich. Durch zwei aufeinanderfolgende Paraden von Goran Aleksi und Treffern von Pavlović und Marian Klopcic, konnten die Festspielstädter in der 14. Minute mit 8:7 erneut in Führung gehen. Treffer von Santos und Luca Plassnig sorgten für einen erneuten Führungswechsel (9:11).  In der 27. Minute gelang Matic Kotar, mit einem 7m-Tor, der Anschlusstreffer. Bei einem Stand von 13:14 ging es dann in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang Bregenz mit Treffern von Pavlović und Vinogradov erneut der Ausgleich (15:15). Nach einem Strafwurf und Treffern von Schiffleitner und Thomas Tremmel, gingen die Füchse abermals in Führung (16:18). Kurz darauf verkürzte Robin Kritzinger mit einem Doppelpack auf 18:19. Nachdem Anze Ratajec und Christoph Neuhold die Führung weiter ausgebaut haben, nahm Michael Roth bei einem Stand von 20:23 seine 2. Auszeit. Danach erhöhten Patrick Prokop und Neuhold auf plus fünf (20:25). In der 50. Minute verkürzten Kritzinger und Marcel Timm den Rückstand auf 22:25. Die Festspielstädter kamen in der letzten Viertelstunde zwar immer wieder auf zwei Tore heran, konnten die Führung schlussendlich aber nicht mehr übernehmen. Das Spiel endete 30:32, aus Sicht der Bregenzer.

"Wir haben heute nicht gut verteidigt und im Gegensatz zum Gegner." (Roth)

Trainer Michael Roth: „Die BT Füchse haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir haben heute nicht gut verteidigt und im Gegensatz zum Gegner, hatten wir heute auch keine gute Torhüterleistung. Insgesamt haben wir etwas fahrig gewirkt und waren nicht so auf den Punkt, wie letzte Woche. Dafür wurden wir bestraft. Wir haben kein optimales Spiel abgeliefert, weshalb der Sieg heute verdient an die Füchse geht. Wir müssen uns jetzt sammeln und gucken, dass wir die Niederlage beim nächsten Heimspiel wieder gut machen.  Wir müssen auch versuchen, den Supercup aus dem Kopf zu kriegen. Vielleicht ist dieser Titel auch etwas, dass uns im Hinterkopf hat denken lassen, dass das heute schon gutgehen wird. Ansonsten haben die Jungs bis zum Schluss gekämpft. Wir haben auch 7-gegen-6 probiert, was gut funktioniert hat und uns fast noch einen Punkt gebracht hat. Schlussendlich war das Glück heute aber nicht auf unserer Seite. Glückwunsch an die Füchse.“


1. Runde ZTE HLA Meisterliga
BT Füchse Auto Pichler vs. Bregenz Handball 32:30 (14:13)
SR Matthias Karel & Ivan Trickovic
Sporthalle Bruck/Mur

BT Füchse Auto Pichler: Julian Vogel, Urh Brana;Raul Santos (11/2), Christoph Neuhold (5), Anze Ratajec (4/1), Thomas Tremmel (4), Thomas Paul Wulz (3), Julian Schiffleitner (3), Luca Plassnig (1), Patrick Prokop (1), Alexander Lechner, Gregor Fleischhacker, Martin Breg, Thomas Kühn, Thomas Nenadic,

Bregenz Handball:Goran Aleksić, Jan Kroiss; Mikhail Vinogradov (8), Dragan Pavlovi (5), Robin Kritzinger (4), Sebastian Burger (4), Marcel Timm (3), Florian Mohr (2), Alexander Wassel (2), Marian Klopcic (1), Matic Kotar (1/1), Christoph Kornexl, Claudio Svečak, Dian Ramić, Lukas Frühstück, Raphael König


Quellen: Redaktion / Bregenz Handball

Aktuelle Artikel