Zum Inhalt springen

Erfolge für die drei Künz-Brüder

Die Ö(ST)M im Duathlon fanden heute am 1. Mai in Maissau statt und waren ein voller Erfolg für die drei Künz-Brüder und den Vorarlberger Triathlon Verband.

Auf der Ö(ST)M-Distanz, mit 7 Laufkilometer, 30 Radkilometer und nochmaligen 3,5 Laufkilometer, kam der Feldkircher Noah Künz (RV DJs Bikeshop Simplon Hard), als 4ter von der ersten Laufstrecke zurück. „Beim Radfahren fehlten mir heute einfach die nötigen Beine, um den sehr guten Rang nach dem ersten Lauf umsetzen zu können. Mit einer soliden Radleistung und den abschließenden Lauf, muss ich mit der Silbermedaille in der U23-Klasse und dem gesamt 7. Rang heute zufrieden sein“, resümierte er nach dem Zieleinlauf. Der Salzburger Lukas Hollaus konnte sich wie im letzten Jahr zum überlegenen Duathlons-Staatsmeister krönen.

In der anschließenden Nachwuchs-ÖM (3,8km Laufen, 16,8km Radfahren, 1,9km Laufen) konnten sich seine Brüder, Samuel bei den Junioren und Raphael bei den Schülern A, jeweils die Goldmedaille sichern.

Die Nachwuchsmeisterschaft war eine sehr knappe Angelegenheit, da sich die ersten 10 Athleten bis ins Ziel einen harten Kampf lieferten, bei dem die Führung immer wieder wechselte.

Maissauer Duathlon

Ergebnislisten  https://my.raceresult.com/230725/results

Ergebnisliste ÖM https://my.raceresult.com/230725/results#0_0179A6

Aktuelle Artikel