Zum Inhalt springen

Elisabeth Kappaurer holte Riesentorlauf-Titel

Bei den Österreichischen Meisterschaften ging heute in Hinterstoder der Damen-Riesentorlauf über die Bühne. Zeitgleich stand in Spital am Pyhrn die Slalom-Entscheidung der Herren am Programm. Die Titel sicherten sich Elisabeth Kappaurer und Joshua Sturm.

Im Riesentorlauf-Bewerb der Damen konnte sich die Vorarlbergerin Elisabeth Kappaurer ihren dritten Meistertitel nach 2017 und 2018 holen. Zweite wurde Katharina Truppe aus Kärnten (+0,43 Sek.) und Platz drei ging mit Magdalena Kappaurer an die Schwester der Siegerin (+0,49 Sek.). „Es war ein sehr cooles Rennen. Der Titel ist das i-Tüpfelchen auf meine Saison und das Podest mit meiner Schwester teilen zu können ist natürlich eine geniale Sache", so Elisabeth Kappaurer.

Beim Herren-Slalom in Spital am Pyhrn ging der Titel an Johsua Sturm. Platz zwei sicherte sich Fabio Gstrein (+0,40 Sek.) und Dritter wurde Dominik Raschner (+0,54 Sek.). Alle drei Athleten kommen aus Tirol und für Sturm war es der zweite Sieg binnen 24 Stunden, nachdem er am Vortag bereits den Riesentorlauf für sich entscheiden konnte. „Ich bin zum Ende hin richtig gut in Form gekommen und das habe ich hier bei den Meisterschaften perfekt umsetzen können. Man misst sich hier mit den Besten und das ist mir gut gelungen, daher haben diese Titel eine hohe Wertigkeit für mich“, so Sturm.

Ergebnis ÖM RTL-Damen
https://oesv.info/media2/presse/80fec1e1e1189d66.pdf

Ergebnis ÖM Slalom-Herren
https://oesv.info/media2/presse/a62f7656c996923e.pdf

Aktuelle Artikel