Zum Inhalt springen

laus Schmidt wollte nicht verhehlen, dass die Auswärtspartie beim TSV Hartberg (Samstag, 17:00 Uhr) etwas Spezielles für ihn ist. Kein Wunder, trifft er doch auf die Mannschaft, mit der er vor gut achteinhalb Monaten in die Saison 2022/23 gestartet ist.

Für Sentimentalitäten sei in der aktuellen Situation aber kein Platz, fügte Schmidt an. Weder was das zuletzt verlorene Derby anginge, noch seine Verbindungen, die er selbstredend bis heute nach Hartberg pflegt. „Es geht nur darum, dass wir als SCR Altach den Klassenerhalt schaffen. In dieser Hinsicht ist das Spiel in Hartberg natürlich eines, in dem wir punkten wollen“, gab Schmidt die passende Marschroute vor.

Personell kann Klaus Schmidt dabei wieder auf den zuletzt gesperrten Felix Strauss zurückgreifen. Erfreulich ist auch die Rückkehr von Jan Zwischenbrugger, der nach mehrmonatiger Verletzungspause erstmals wieder im Kader stehen wird. „Jan ist als Typ und als Spieler jemand, der in dieser Saison noch sehr wichtig werden kann. Aus meiner Sicht ist es auch ein Zeichen an die Mannschaft, dass er morgen mit im Flugzeug mit Richtung Hartberg sitzen wird.“

Um die Reisestrapazen möglichst gering zu halten, steigt der SCRA zu den kommenden beiden Auswärtsspielen in Hartberg und Wolfsberg erstmals nach längerer Zeit wieder in einen Flieger. Über die Peoples-Route Althenrein – Wien Schwechat kann die Busreise, die anschließend noch in Richtung Hartberg zu absolvieren ist, drastisch verkürzt werden. Nach dem Spiel steigen Jäger und Co. allerdings wieder gewohntermaßen in den Mannschaftsbus.

Im Idealfall mit drei Punkten im Gepäck. Auf die Frage, ob Schmidt für die Hartberger nicht etwas ausrechenbar sei, meinte der SCRA-Cheftrainer: „Ich denke, das gleicht sich aus. Natürlich bin ich beim TSV bekannt. Gleichzeitig habe ich neun Monate lang mit dieser Mannschaft zusammengearbeitet und kenne die Stärken & Schwächen der einzelnen Spieler sehr gut. Überraschungen wird es keine geben.“

Aktuelle Artikel