Zum Inhalt springen

Am Sonntagvormittag blickt Frauenfußball-Österreich nach Altach: Die SPG SCRA / FFC hat den Serienmeister aus St. Pölten zu Gast und will sich als momentan erster Verfolger teuer verkaufen.

Die Wölfinnen, welche am Donnerstagabend in der Frauen Champions League beim VfL Wolfsburg zu Gast waren und beim deutlichen 0:4 ihre Grenzen aufgezeigt bekamen, sind in der Österreichischen Bundesliga nahezu unschlagbar. Sage und Schreibe viereinhalb Jahre ist es her, seit St. Pölten letztmals ein Spiel in der heimischen Liga als Verlierer beendete.

Sahnetag und das nötige Quäntchen Glück

Es wäre also schon mit einer Sensation gleichzusetzen, wenn die SPG SCRA / FFC am Sonntag im Duell Zweiter gegen Erster zu den Niederösterreicherinnen aufschließen könnte. Nach zuletzt starken Leistungen und fünf Siegen aus den ersten sechs Saisonspielen sind Sabrina Horvat und Co. hoch motiviert vor dem Kräftemessen mit dem noch ungeschlagenen Tabellenführer.

„Um in diesem Spiel etwas mitzunehmen, brauchen wir einen absoluten Sahnetag und vielleicht auch das nötige Quäntchen Glück. Aber wir sind gut drauf und wenn wir den Teamspirit und die Leistungen der letzten Wochen auf den Platz bringen, können wir sie mit Sicherheit ärgern. Es braucht von jeder Spielerin die berühmten 120 Prozent“, gibt Horvat die Marschroute vor.

Aloi wohl erneut schwer verletzt

Einen herben Dämpfer setzte es für die Mannschaft von Bernhard Summer leider in dieser Trainingswoche: Sandra Aloi hat sich wohl erneut schwer am Knie verletzt. Die 26-Jährige Schweizerin, die sich gerade erst von ihrem zweiten Kreuzbandriss erholt hatte, blieb ohne Fremdverschulden im Rasen hängen und hat leider wenig Hoffnung auf eine glimpfliche Diagnose. Wir wünschen Sandra auf jeden Fall nur das Beste und drücken die Daumen, dass die MRT-Untersuchung doch noch für Entwarnung sorgt.

Fehlen werden am Sonntag auch Rieke Tietz (gelb-rot-Sperre), Michaela Walter (angeschlagen) sowie Nadia Bendhim. Dafür kehrt Charlotte Voll nach überstandener Erkältung zurück ins Tor der SPG. Jasmine Kirchmann steht ebenfalls wieder zur Verfügung.

Mit dem Publikum im Rücken überraschen

Um am Sonntag überraschen zu können, ist nicht nur die Mannschaft, sondern auch das Publikum in der CASHPOINT Arena gefragt, 120 Prozent zu geben und unser Team lautstark zu unterstützen.

SPG SCR Altach / FFC Vorderland vs. SKN St. Pölten
Sonntag, 23.10.2022, 11:00 Uhr
CASHPOINT Arena

Aktuelle Artikel