Zum Inhalt springen

EHC Lustenau testet in Chur

Am Donnerstag trifft der EHC Lustenau im Vorbereitungsspiel auswärts auf den EHC Chur.

Neuerwerbung Mads Larsen (Foto: EHC Lustenau, Andi Fitz)

Am Donnerstag, 1. September 2022 trifft der EHC Lustenau im Rahmen der Vorbereitung zur bevorstehenden Meisterschaft auswärts ab 20.00 Uhr auf den EHC Chur. Coach Mike Flanagan möchte dabei den gesamten zur Verfügung stehenden Kader zum Einsatz bringen.

Nach der 1:4 Niederlage gegen den ESV Kaufbeuren treffen die Cracks von EHC Coach Mike Flanagan auswärts auf das Team vom EHC Chur. Die Graubündner spielen in der MyHockey League – der dritthöchsten Liga in der Schweiz. Die letzte Saison ist nicht nach dem Wunsch der Schweizer gelaufen. Nach dem Grunddurchgang belegten sie lediglich den 10. Endrang. Daher musste das Team in die Relegation. Dabei belegten sie den zweiten Tabellenrang und entgingen somit dem Abstieg. Für diese Saison hat sich der EHC Chur jedoch einiges vorgenommen und das Team in verschiedenen Bereichen verstärkt.

Für das Team des EHC Lustenau wird dieses Match wieder eine echte Herausforderung. Wie schon in den letzten Vorbereitungsspielen steht das Spielergebnis nicht an erster Stelle. Viel wichtiger ist es nun, die optimalen Linienzusammensetzungen für die bevorstehende Meisterschaft zu finden. Bisher konnte Coach Mike Flanagan noch in keinem Vorbereitungsspiel auf den gesamten Kader zurückgreifen. Auch bei diesem Spiel ist der Einsatz von Kapitän Max Wilfan sowie Fabio Haas fraglich.

Trotzdem sieht Trainer Flanagan dieses Spiel als wichtigen Baustein in der Vorbereitungsphase. „Ich werde wieder den ganzen mir zur Verfügung stehenden Kader einsetzen und versuchen, die optimale Linienzusammenstellung für die bevorstehende Meisterschaft zu finden. Die ersten Spiele haben gezeigt, wer mit wem recht gut harmoniert. Auch mit dem Einbau der neuen Spieler bin ich schon recht zufrieden. Nach dem Spiel gegen Chur werden wir wichtige Schlüsse ziehen können“, so Coach Flanagan.


EHC Chur : EHC Lustenau
Donnerstag, 01. September 2022, 20.00 Uhr, Eishalle Chur

Quellen: Redaktion / EHC Lustenau

Aktuelle Artikel