Zum Inhalt springen

Dornbirn schafft Sprung in Top-4

Die Dornbirn Indians gewannen am Samstag gleich drei Partien gegen die Traiskirchen Grasshoppers.

Die Dornbirn Indians feierten in der Baseball Bundesliga wichtige Siege im Rennen um die Top-4. Die Vorarlberger gewannen am Samstag gleich drei Partien gegen die Traiskirchen Grasshoppers – neben dem regulären Doubleheader wurde ein zuvor abgebrochenes Spiel zu Ende gebracht.

Das erste Spiel der Indians gegen Traiskirchen verlief zunächst sehr ausgeglichen. Die beiden Pitcher Ryan Rupp und Markus Trimmel zeigten gute Leistungen, nach vier Innings stand es 2:2. Doch wie so oft in dieser Saison machte sich der Tabellenletzte in einer Schwächephase alles zunichte. Die Hausherren verbuchten im fünften Inning sieben Runs und zogen auf 9:2 davon. Fünf weitere Runs im sechsten Inning bedeuteten die endgültige Entscheidung, es blieb nach sieben Innings beim 14:2-Erfolg nach Mercy Rule.

Neben dem regulären Doubleheader musste zudem eine Import-Partie vom Doubleheader in Traiskirchen fertiggespielt werden - wegen einsetzender Dunkelheit wurde diese Begegnung am 29. April abgebrochen. Eineinhalb Innings waren noch ausständig, die Indians hatten somit am Samstag zu Beginn eine 9:6-Führung inne. Zwar verkürzten die Grasshoppers gleich auf 9:7, doch mit zwei Runs brachten die Vorarlberger auch dieses Spiel ins Trockene – Endstand 11:7.

In der dritten Partie erwischten die Indians den besseren Start und lagen nach vier Innings mit 6:1 voran. Danach fand Traiskirchen-Pitcher David Tongue besser zu seinem Spiel. Auf Seiten der Gastgeber lieferte Shotaro Usui, der auch einen Homerun schlug, eine sehr starke Leistung ab. Zwar kamen die Gäste kurzfristig noch einmal heran, doch Reliever Kruno Gojkovic ließ nichts mehr anbrennen. Mit einem 8:4-Erfolg setzten die Indians ihren Aufwärtstrend fort und sicherten sich zumindest vorerst Rang vier. Sie überholten damit den spielfreien Lokalrivalen aus Hard.

Aktuelle Artikel