Zum Inhalt springen

Ein schweres Auswärtsspiel wartet auf die Dornbirner am Samstag in Diessbach. Überraschend hoch unterlagen die Seeländer beim Heimauftakt gegen Aufsteiger Thunerstern. Es scheint, als habe man sich noch nicht so gut auf die Rücktritte von Rui Ribeiro und Alberto Galán, sowie den Ausfall von Björn Schmid einstellen können. Der Meister will heuer mehr seine jungen Spieler forcieren und hat mit dem 19-jährigen Spaniers Pol Perpiñan ein Nachwuchstalent vom CE Noia verpflichtet. Doch reicht das um vorne mitzuspielen? Mit Alberto Garcia treffen die Gelb/Schwarzen auf einen Altbekannten, trug er doch als Spielertrainer zwei Jahre lang das Trikot der Messestädter. Finden die Seeländer den Anschluss oder gelingt Brunner & Co der nächste Auswärts-Coup?

Trainer Francesco Dolce warnt: „Es wird ein kniffliges Spiel, Diessbach hat den Auftakt zuhause verloren und muss unbedingt punkten. Wir haben immer noch zu viele verletzungsbedingte Ausfälle (Jochum, Sahler, Fässler), zudem sind Maniero und Gomez del Torno angeschlagen, was das Training diese Woche schwierig machte. Wir werden unser Bestes tun, um wertvolle Punkte mit nach Hause zu fahren.“

Schweizer NLA
Samstag, 8. Oktober 2022
17:30 Uhr, RHC Diessbach – RHC Dornbirn

Aktuelle Artikel