Zum Inhalt springen

Hard Bulls vs. Dornbirn Indians
Ergebnis Spiel 1: 5:12
Ergebnis Spiel 2: 9:7* (im 7. Inning wegen Dunkelheit abgebrochen)

Zwischen Bulls und Indians bleibt es weiter spannend Am Samstag wurde die diesjährige Baseballsaison im Ballpark Hard gleich mit dem großen Ländle-Derby eingeläutet. Die Hard Bulls empfingen den Vizemeister der letzten Saison, die Dornbirn Indians, zum ersten Doubleheader in der Baseball Bundesliga. Bei angenehmem Baseballwetter und vor vollen Tribünen sprach der Head Umpire, Georg Veith, die magischen Worte „Play Ball“. Im ersten Spiel des Tages stand für die Gäste aus Dornbirn Ryan Rupp auf dem Mound. Zu Beginn, sogar bis ins 4. Inning, war das Spiel mit 4:4 äußerst ausgeglichen. Doch nachdem Jonas Zimmermann auf Seiten der Bulls ausgetauscht wurde, konnten die Indians auf die Reliefer einige Runs scoren. Dies gelang ihnen jedoch nicht immer durch Hits, sondern auch durch viele Walks und Hit-by-pitches. Spiel 1 ging somit sehr verdient mit 5:12 an die Gäste aus Dornbirn. In die zweite Begegnung starteten die Bulls mit ihrem neuen Pitcher aus Venezuela, Kelvis Palmer. Auf Seiten der Indians stand Shotaro Usui auf dem Mound. Bis ins 6. Inning waren die Dornbirner in Führung, was ihnen auch aufgrund des 2-Run-Homerun von Chris Squires gelang. Erst als der Starting Pitcher durch Jochen Pfister abgelöst wurde, gelangen den Hardern einige Runs und der Ausgleich auf 7:7. Durch einen grandiosen 2-Run-Homerun von Neuzugang Pearce Howard aus den USA gingen die Bulls mit 9:7 in Führung. Aufgrund von einsetzendem Regen und beginnender Dunkelheit wurde das Spiel im 7. Inning unterbrochen und wird zu einem anderen Zeitpunkt weitergespielt.

Anthony Bennett (Hard Bulls): Es hat richtig Spaß gemacht, wieder auf dem Feld zu stehen und Baseball zu spielen. Wir hatten heute einen starken Gegner und konnten nicht unser volles Potenzial ausschöpfen. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass wir diese Saison vieles erreichen werden.

Aktuelle Tabelle: https://www.baseballsoftball.at/de/events/baseball-bundesliga2023/standings F

Aktuelle Artikel