Zum Inhalt springen

Der Weg zum HC FIVERS WAT Margareten in die Hollgasse beschert den Roten Teufeln am Freitag, den 7. April 2023 die letzte Auswärtsfahrt im ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang. Der Handballkracher zwischen den FIVERS und den Roten Teufeln läutet um 18.30 Uhr die 21. Runde ein, LAOLA1 überträgt LIVE aus der Sporthalle Margareten.

Zwei Runden sind im ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang noch zu absolvieren. Zwei Runden, in denen sich entscheidet, ob die Roten Teufel vom Bodensee an den FIVERS vorbeiziehen und ihnen noch Rang 3 wegschnappen können – und das ist das erklärte Ziel! Mit 27 Punkten liegen die Roten Teufel drei Punkte hinter den FIVERS und brauchen somit aus den verbleibenden beiden Spielen jeweils einen vollen Erfolg, um die Chance auf Platz 3 vorzurücken, zu wahren. Gelingt es den Harder Jungs im direkten Duell mit dem HC FIVERS WAT Margareten am Freitagabend zwei wichtige Punkte im Showdown um Platz 3 aus der Bundeshauptstadt an den Bodensee zu entführen, benötigen die Männer aus dem Ländle zum Abschluss des ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgangs auch im Heimspiel gegen roomz JAGS Vöslau (Freitag, 14. April, 19 Uhr) einen vollen Erfolg.

Zugleich sind die Roten Teufel am letzten Spieltag auf die Schützenhilfe der Glorreichen Sieben der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN angewiesen, die den FIVERS im Wiener Derby die Punkte entziehen müssen. Die letzten beiden Runden versprechen auf alle Fälle eine ordentliche Portion Brisanz, ein spannendes Finish ist zu erwarten! Der volle Fokus gilt zunächst dem Auswärtsduell gegen die FIVERS morgen Abend. Es ist an der Zeit, sich für die denkbar knappe 27:28 Heimniederlage im Hinspiel zu revanchieren. Ivan Horvat, Rückraum Links ALPLA HC Hard

„Wir haben uns gut auf das Spiel gegen die FIVERS vorbereitet und reisen mit einem guten Gefühl nach Wien – wir sind bereit. Im Kampf um Tabellenplatz 3 geht es um wichtige Punkte, die wir uns am Freitag unbedingt holen wollen. Es wird keine leichte Aufgabe werden, gegen die FIVERS ist es nie einfach. Aber wir glauben an uns und unsere Stärken und wollen uns für die Heimniederlage im Hinspiel revanchieren.“

ZTE HLA MEISTERLIGA | Grunddurchgang – Runde 21
HC FIVERS WAT Margareten vs. ALPLA HC Hard
Freitag, 7. April, 18.30 Uhr | Sporthalle Margareten
LIVE auf LAOLA

Aktuelle Artikel