Zum Inhalt springen

Mit einem vollen Erfolg am Donnerstag Abend beim Heimspiel gegen den HC Meran kann der EHC Lustenau die Qualifikation für die Pre-Playoffs fixieren. Coach Philipp Winzig erhofft sich eine Lustenauer Mannschaft, die sich auf diese Aufgabe fokussiert, geschlossen als Team auftritt und schnelles sowie schnörkelloses Eishockey zeigt.

Nach einer längeren Pause geht es für den EHC Lustenau in der Zwischenrunde der Alps Hockey League nun endlich weiter. Das Team rund um Kapitän Max Wilfan trifft dabei auf den HC Meran. Die Südtiroler stehen unter Zugzwang und müssen das Spiel unbedingt gewinnen, um noch eine letzte Chance auf die Teilnahme an den Pre-Playoffs zu haben. Die Meraner starteten mit vier Punkten in die Zwischenrunde. Seit Beginn dieser Zwischenrunde kamen sie jedoch komplett aus dem Tritt. Aus vier Spielen konnte lediglich ein Punkt gegen den EC Bregenzerwald gutgeschrieben werden. Somit liegen sie mit fünf Punkten aus vier Spielen auf Rang vier der Tabelle.

Das Hinspiel in der Zwischenrunde zwischen diesen beiden Teams gewannen die Lustenauer klar mit 6:2. Doch das Team des EHC wird das Spiel mit Sicherheit nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Wir sind gewarnt vor dem heutigen Gegner aus Meran und wissen, dass es für sie um die letzte Chance zur Qualifikation geht. Sie werden alles daran setzen, um sich für die 2:6 Heimniederlage zu revanchieren und die Möglichkeit zur Qualifikation aufrecht zu erhalten. Ich wünsche uns ein schnelles Tor, sodass wir dann aus einer gesicherten Verteidigung heraus-spielen können und die sich bietenden Chancen in weitere Tore umwandeln,“ so Kevin Puschnik, Stürmer des EHC Lustenau.

Im Grunddurchgang konnte der EHC Lustenau das Heimspiel gegen die Südtiroler souverän mit 8:2 für sich entscheiden. Das Rückspiel in Meran endete mit einer 4:5 Niederlage für die Lustenauer. EHC Coach Philipp Winzig muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Dominik Oberscheider und Leon Schmeiser verzichten. Ansonsten hofft er, den gesamten Kader einsetzen zu können. Spielbeginn in der Rheinhalle ist am Donnerstag um 19.30 Uhr.

EHC Lustenau : HC Meran

Donnerstag, 16. Februar 2023, 19.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

Schiedsrichter: Dominik Brunner, Moritz Lehner, Philipp Matthey, Sebastian Spiegel

Aktuelle Artikel