Zum Inhalt springen

Vor dem Heimspiel am Faschingssamstag ist der EC Bregenzerwald nur noch einen Punkt vom Einzug in die nächste Phase der Meisterschaft entfernt. Der Gegner aus Kitzbühel versucht indes seine Tabellenführung zu verteidigen. Wer kann sich durchsetzen? Die Antwort und gratis Faschingskrapfen gibt es ab 19:30 Uhr im Messestadion Dornbirn.

Obwohl die Wälder in die Zwischenrunde mit keinem einzigen Bonuspunkt gestartet sind, ist die Mannschaft von Headcoach Markus Juurikkala noch vor den beiden Derbys mit dem EHC Lustenau kurz davor, das Pre-Play Off Ticket zu lösen. Der viertplatzierte HC Meran/o hat drei Runden vor Ende nämlich bereits acht Zähler Rückstand auf die Tiger. Ein Punkt aus dem morgigen Heimspiel gegen den EC Die Adler Kitzbühel reicht den Wäldern bereits. Bei Gleichheit würden nämlich die direkten Duelle in der Qualifikationsrunde hergezogen werden, die der ECB mit 4:3 n.V. bzw. 4:1 für sich entscheiden konnte.

Für die Spieler selbst ist diese Tatsache jedoch nebensächlich, wie Markus Juurikkala erklärt: „Wir haben uns die ganze Zeit nur auf ein Spiel konzentriert, einen Tag nach dem anderen, und nicht darüber nachgedacht, wie die Tabelle aussieht und so weiter. Natürlich wissen wir, dass jedes Spiel wirklich wichtig ist. Wir versuchen jeden Tag unser Top-Niveau zu erreichen, darauf kommt es an.“ So war auch das letzte Spiel gegen den morgigen Gegner nicht unbedeutend. Auswärts konnten die Kitzbüheler Adler in einer hart umkämpften Partie mit 2:1 knapp niedergerungen werden. Auch wenn die Wälder dieses Mal Heimrecht genießen, leichter wird es nicht, diesen Erfolg zu wiederholen. Kurz vor Transferschluss verstärkten sich die Tiroler mit Olimija Ljubljana Topscorer Rok Kapel, der in der laufenden ICE Hockey League Saison 14 Tore und 15 Assists für die Slowenen lieferte.

Passend zum Faschingshöhepunkt gibt es morgen für die ersten 250 Fans im Messestadion einen gratis Krapfen. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere langjährigen Sponsoren August Dorner und die Bäckerei Kleber. Wer bereits heute etwas Play Off Luft schnuppern will, kann dies in Hard machen. Die DEC/ECB Juniors konnten sich im letzten Grunddurchgangsspiel für das Halbfinale qualifizieren und treffen dort auf die Haie. Spiel Eins findet am Abend um 20:30 Uhr auf dem Eislaufplatz Hard statt, am kommenden Donnerstag hat dann unser Spirit of Hockey VEHL1 Team im Messestadion Heimrecht. (Beginn 20:15 Uhr.)

Nächstes Heimspiel ECB: Samstag, den 18.02.2023 um 19:30 Uhr gegen den EC Die Adler Kitzbühel im Dornbirner Messestadion
Nächstes Spiel Juniors: Freitag, den 17.02.2023 um 20:20 gegen den EHC Hard “Die Haie” in Hard

Aktuelle Artikel