Zum Inhalt springen

Bregenz Handball empfängt im Topspiel Krems

Verletzungsgeplagte Bregenzer empfangen am Freitag den Förthof UHK Krems.

(Foto: Förthof UHK Krems/Thomas Bobens)

Am Freitag, den 09. September empfängt Bregenz Handball den Förthof UHK Krems zum Topspiel. Während die Festspielstädter vergangene Woche mit einer Niederlage in die ZTE HLA Meisterliga gestartet sind, konnten die Wachauer einen 32:20-Kantersieg gegen HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach einfahren.

Seit dem letzten Aufeinandertreffen im fanreisen.com HLA Supercup, haben sich die Kremser mit Julian Pratschner noch einmal verstärkt. Mit der Verpflichtung des 25-Jährigen haben die Wachauer auf den verletzungsbedingten Ausfall von Tobias Auß reagiert. Bregenz Handball muss hingegen auf weitere Spieler verzichten.


"Es ist sehr ärgerlich, beziehungsweise sehr dramatisch, dass in so einer kurzen Zeit drei Leistungsträger [Ralf, Marian & Mikhail] ausfallen. Aber so etwas kann passieren, so ist das im Sport nun mal." (Michael Roth)

Bregenz bereits mit Verletzungspech

Die Saison 2022/23 hat für die Handballer von Bregenz Handball erst vor knapp zwei Wochen begonnen, trotzdem haben die Festspielstädter bereits Ausfälle zu beklagen. Neben den Langzeitverletzten Ralf Patrick Häusle und Matthias Brombeis, wird auch Marian Klopcic vorerst nicht mehr im Aufgebot stehen. Klopcic hat sich beim letzten Spiel gegen die BT Füchse Auto Pichler das Daumengrundgelenk gebrochen und wird vermutlich sechs bis acht Wochen ausfallen. Auch Vinogradov wird am Freitag beim Topspiel gegen den Förthof UHK Krems fehlen. Der Rückraumshooter hat sich beim Training eine Adduktorenzerrung zugezogen und fällt vorerst bis auf unbestimmte Zeit aus.


Bregenz-Spieler Alexander Wassel: „Nach dem schwierigen Auftaktspiel auswärts in Bruck wartet nun mit Krems das nächste schwere Spiel auf uns. Krems hat sich mit Julian Pratschner eine zusätzliche Verstärkung in das Team geholt, welcher bereits am ersten Spieltag einen großen Anteil am Kremser Sieg hatte. Nichtsdestotrotz möchten wir vor unserem Publikum einen Heimsieg einfahren und werden uns optimal vorbereiten. Wir müssen in der Abwehr wieder kompakter stehen und die Kremser in schwierige Wurfsituationen bringen. Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingen wird und wir die Punkte holen werden.“


Freitag, 09.09.2022
Bregenz Handball – Förthof UHK Krems
2. Runde ZTE HLA Meisterliga
Handball-Arena Bregenz, 18:30 Uhr

Livestream: https://www.laola1.at/de/

Quellen: Redaktion / Bregenz Handball

Aktuelle Artikel