Zum Inhalt springen

Blaulichtspiel und Hauptsponorverlosung

Nicht nur im Spielplan ist das Programm derzeit dicht gedrängt. Am Mittwochabend lädt der EC Bregenzerwald alle Blaulichtorganisationen bei gratis Eintritt zur Heimpartie gegen Cortina. Nach dem Spiel wird zusätzlich der neue Hauptsponsor ermittelt.

Beim Wochenteiler trifft der EC Bregenzerwald auf den derzeitigen Tabellendritten der Alps Hockey League. Cortina präsentiert sich momentan sehr formstark, feierte acht Siege in den letzten neun Spielen. Die Fassa Falcons waren für die Venetier am zweiten Weihnachtsfeiertag jedenfalls keine Herausforderung, im Derby gab es einen klaren 5:0 Erfolg. Die Wälder sind vorgewarnt und können aus den zuletzt erbrachten Leistungen Selbstvertrauen schöpfen. Bei dem Spiel sind alle Blaulichtorganisationen als Dank für ihre ehrenamtlichen Dienste bei freiem Eintritt eingeladen. Noch bis morgen 12 Uhr haben die Feuerwehren, Rettungsorganisationen und das KIT Vorarlberg die Möglichkeit, über blaulicht@ecbregenzerwald.at Karten dafür anzufordern. Bereits fix zugesagt hat Sicherheitslandesrat Christian Gantner, der den Ehrenpuck einwerfen wird, sowie Sportlandesrätin Martina Rüscher, die die Spieler des Abends auszeichnet.

Kadertechnisch standen Markus Juurikkala am Montag Fabian Ranftl, Philip Metzler, Benjamin Winkler, Felix Zipperle und Kai Hämmerle nicht zur Verfügung. Während Ersterer länger ausfällt, könnten die anderen bereits morgen wieder ins Line Up zurückkehren. „Cortina spielt gutes Hockey. Wir wissen, dass wir in dieser Liga gegen jeden antreten können. Vom Zeller Spiel müssen wir die guten Dinge behalten, unsere Verteidigung straffen und wieder bereit sein zu kämpfen. Es war toll, Wälder Fans in Zell zu sehen, jetzt finden hoffentlich viele Wälder-Fans den Weg ins Messestadion, das brauchen wir.“, appelliert Markus Juurikkala an die Anhänger der Tiger.

Im Anschluss an das Match wird der neue Hauptsponsor des EC Bregenzerwald im Stadionrestaurant gezogen. Wie in den vergangenen Jahren üblich wurden in den letzten Monaten Werbegutscheine an die Sponsoren verkauft. Das Firmenlogo des glücklichen Gewinners ziert dann im kommenden Jahr die Vorderseite der Spielerdressen und löst damit Höfle Bautruck ab.

Nächstes Heimspiel ECB: Freitag, den 30.12.2022 um 19:30 Uhr gegen den EHC Lustenau im Messestadion Dornbirn
Nächstes Heimspiel Juniors: Sonntag, den 15.01.2023 um 18:45 Uhr im Messestadion Dornbirn

Aktuelle Artikel