Zum Inhalt springen

Mit Niklas Bachlinger und Andre Fussenegger nahmen zwei junge vorarlberger Schispringer erstmals am FIS Sommer Grand Prix in Hinzenbach teil und konnten sich auf Anhieb für den Hauptbewerb qualifizieren.

Beide erhielten nach guten Leistungen im FIS und Alpen Cup von der ÖSV Führung die Chance, sich auf der HS 90 Schanze im Hausruckviertel nahe Linz mit der Weltklasse zu messen.

Der Pole David Kubacki war der Dominator von Hinzenbach und gewann nach der Qualifikation auch den Hauptbewerb überlegen vor dem Slowenen Anzi Lanisek und Olympiasieger Manuel Fettner aus Tirol.

Niklas Bachlinger zeigte an beiden Tagen konstant gute Sprünge und verpasste mit Rang 31 den Finaldurchgang denkbar knapp. Andre Fussenegger erreichte bei seinem Debut auf der höchsten Leistungsstufe den 44. Rang.

Aktuelle Artikel