Zum Inhalt springen

Auswärtssieg für Bregenz Handball

Hart erkämpfter 26:25-Sieg in Linz.

Goran Aleksić (Foto: Bregenz Handball/Walter Zaponig)

In der 4. Runde der ZTE HLA Meisterliga traf Bregenz Handball am Freitag, den 23. September auswärts auf HC Linz AG. Nachdem die Festspielstädter zur Halbzeit mit zwei Toren zurück lagen, drehten sie in der 2. Halbzeit die Partie und gewannen letztlich mit 26:25 (14:16).

Alexander Hermann und Lucijan Fizuleto brachten die Linzer gleich zu Beginn der Partie mit zwei Toren in Führung. Dann sorgte Sebastian Burger für den ersten Treffer auf Seiten von Bregenz Handball. Ein 3:0-Lauf mit Treffern von Dejan Babic, Tine Gartner und Alexander Herrmann sorgte dafür, dass die Stahlstädter ihre Führung weiter ausbauen konnten (2:6).

Dann verkürzte Robin Kritzinger zum 3:6. Technische Fehler und unpräzise Würfe führten dazu, dass die Bregenzer in der 18. Minute bereits mit sechs Toren zurücklagen (6:12). Die Festspielstädter schafften es mit Treffern von Dragan Pavlović, Marcel Timm und Burger den Rückstand auf minus drei zu reduzieren (10:13). In der 28. Minute erzielte Kritzinger sogar den Anschlusstreffer (14:15). Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff netzte Markus Bokesch noch einmal ein, so dass es für beide Mannschaften bei einem Stand von 16:14 in die Halbzeitpause ging.

"Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, vor allem, dass wir heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt haben." (Goran Aleksić)

Nach einem Foul an Vinogradov, beginnt die 2. Halbzeit für Bregenz Handball mit einem Strafwurf. Jedoch scheiterte Kotar am Linzer Torwart. Zwei weitere Paraden von Aleksić sorgten dafür, dass der Rückstand trotz mehrerer Fehlwürfe nicht größer wurde. Schlussendlich war es Vinogradov, der nach vier Minuten das erste Tor in der 2. Halbzeit erzielte. Ein Doppelpack von Mohr sorgte in der 38. Minute für den Ausgleichstreffer. Zwei Minuten später netzte Vinogradov ein, der die Festspielstädter erstmals in Führung brachte (20:19). Ein Tempogegenstoßtor von Gartner brachte Linz erneut in Führung. Zwei aufeinanderfolgende Steals von Burger sorgten für einen weiteren Führungswechsel (22:21). Die nächsten Minuten gehörten den Torhütern Aleksić und Markus Bokesch, so dass weder die Festspiel- noch die Stahlstädter den Ball im Tor unterbringen konnten. In der 54. Minute traf Kritzinger zum 24:23. Nach einem Foul an Timm, gab es die nächste Zeitstrafe für Linz und Kotar netzt vom 7-Meter-Punkt ein. Zwei aufeinanderfolgende Tempogegenstoß-Tore von Gartner und Fizuleto brachten den Linzern in der 58. Minute abermals den Ausgleich (25:25). Wenig später traf Burger erneut von Rechtsaußen und sichert den Festspielstädtern den 26:25-Auswärtssieg.


Quellen: Redaktion / Bregenz Handball

Aktuelle Artikel