Zum Inhalt springen

Altach gewann nur zwei von zwölf Spielen

TSV Egger Glas Hartberg – CASHPOINT SCR Altach

Samstag, 15.04.2023, 17:00 Uhr, Profertil Arena Hartberg (live bei Sky), Schiedsrichter: Andreas Heiß

Der TSV Egger Glas Hartberg verlor in der ADMIRAL Bundesliga nur zwei der letzten 12 Spiele gegen den CASHPOINT SCR Altach (6S 4U) – darunter aber das letzte Duell in der 12. Runde dieser BL-Saison. Atdhe Nuhiu traf damals in der Nachspielzeit zum entscheidenden 1:0 für die Vorarlberger.

Der TSV Egger Glas Hartberg gewann in der ADMIRAL Bundesliga sieben Spiele gegen den CASHPOINT SCR Altach und erzielte dabei 24 Tore – jeweils nur in BL-Spielen gegen den FC Flyeralarm Admira mehr (9 Siege und 26 Tore). In Heimspielen gewann Hartberg sechsmal und erzielte 14 Tore – jeweils Höchstwert für die Oststeirer.

Hartbergs Dario Tadic steht vor seinem 200. Spiel in der ADMIRAL Bundesliga, für den FK Austria Wien (29), SC Wiener Neustadt (27) und den TSV Egger Glas Hartberg (143) absolvierte er 199 Spiele. Mit 48 Toren und 61 direkten Torbeteiligungen ist er sowohl Hartbergs bester Torschütze als auch Scorer in der Bundesliga. Gegen den CASHPOINT SCR Altach erzielte er sechs Tore – keines davon in dieser BL-Saison, aber dafür am 18. August 2019 seinen einzigen Dreierpack.

Altachs Atdhe Nuhiu erzielte in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga beide Tore des CASHPOINT SCR gegen den TSV Egger Glas Hartberg. Er ist erst der zweite Altacher, der zwei BL-Tore in Folge gegen Hartberg erzielte – zuvor gelang das Adrian Grbic per Doppelpack am 16. Dezember 2018. Nuhiu erzielte neun Tore in dieser BL-Saison – sein persönlicher Höchstwert.

CASHPOINT SCR Altach-Trainer Klaus Schmidt war im Jahr 2022 Trainer des TSV Egger Glas Hartberg (26 BL-Spiele), er ist einer von drei Hartberger Bundesliga-Trainern neben Markus Schopp und Kurt Russ. Gegen Hartberg verlor er vier der fünf BL-Duelle mit dem SV Mattersburg und dem FC Flyeralarm Admira, in den letzten zwei Duellen blieb sein Team (Admira) torlos.

Aktuelle Artikel