Zum Inhalt springen

11. Business Run in Bregenz

Teilnehmerrekord! 164 Firmen waren in Bregenz mit dabei.

Teilnehmerrekord beim Business Run 2022 (Foto: W3 Marketing GmbH)

Mehr als 3.000 Personen haben am vergangenen Freitag die Laufschuhe geschnürt und sind beim 11. Business Run in Bregenz entlang des Bodensees gelaufen. Das Teamevent vereinte einmal mehr die Wirtschaftsunternehmen aus der DACH-Region und den Sport.

Ganz oben auf dem Treppchen landete bei den Herren Michael Greber (16:18:17, Elektro Schönbeck) vor Laurin Harrer (17:14:33, Doppelmayr Seilbahnen GmbH) und Martin Bizjak (17:17:13, Zumtobel Group). Die Damenwertung sicherte sich Denise Neufert (19:01:10, Vorarlberger Landeskrankenhäuser), auf Platz 2 folgte Daniela Bader (19:57:61, MS Baumgarten Dornbirn), Rang 3 sicherte sich Julia Zudrell (21:14:55, Jäger Bau GmbH).

"Nichts verbindet Menschen mehr als der Sport." (Verena Eugster)

Bereits zuvor bestand in der Networking Area die Gelegenheit, sich in einem lockeren Umfeld miteinander zu vernetzen. Kontakte, Ideen, Themen wurden hier ausgetauscht, bevor der Startschuss fiel und es auf die 5 Kilometer lange Strecke entlang des Bodensees ging. Bestes Wetter boten Top-Bedingungen für die Läufer*innen. Dabei standen nicht nur sportliche Höchstleistungen im Vordergrund, sondern vor allem auch der Spaß und die Freude am gemeinsamen Sport.

Wer Sport treiben kann, darf auch feiern – dieses Motto galt beim Oktoberfest. Das Event in der Werkstattbühne Bregenz war ausverkauft, die Stimmung bestens. Wen wundert‘s, schließlich kam hier echtes Wiesn-Feeling auf – auch, weil die Sportler*innen nun statt Laufoutfit Tracht, Lederhose und Dirndl trugen. Für Musik sorgte die Band Froschhaxn Express.

Im Rahmen des Oktoberfestes fand auch die Siegerehrung statt. Die 164 Unternehmen und Firmen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz lieferten sich ein faires Kopf-an-Kopf-Rennen. Die meisten Teilnehmer als „größte Firma“ stellte Doppelmayr Seilbahnen GmbH – mit 207 Teilnehmer*innen. Den Titel als „aktivstes Großunternehmen“ konnte Flatz GmbH mit nach Hause nehmen. „Aktivstes Mittelunternehmen“ wurde RTG Dr. Rümmele Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung GmbH & Co KG. Den Platz als „aktivstes Kleinstunternehmen“ teilten sich APS GmbH, n-tree Solutions GmbH und Reiterer Ulmer Rechtsanwälte (GbR). In der Wertung „aktivstes Kleinunternehmen“ siegte Netzwerk Telekom Service AG. Doppelmayr Seilbahnen GmbH als „aktivster Familienbetrieb“ und Flatz GmbH als aktivster Ausbildungsbetrieb runden die Ergebnisliste ab.

Das Resümee der beiden Organisatorinnen Verena Eugster und Patricia Zupan-Eugster fällt durchweg positiv aus: „Wir freuen uns sehr, dass der Business Run so gut ankommt. Nichts verbindet Menschen mehr als der Sport. Schön, dass wir für die Wirtschaft solch ein Umfeld schaffen können. Zu diesem Erfolg tragen auch unsere Partner, unsere Sponsoren bei, aber auch die Läuferinnen und Läufer, die hier ganz besonderen Teamspirit zeigen.“

Eine Nachricht, die sowohl Mitarbeiter als auch Chefs freute: Der Business Run findet auch im Jahr 2023 statt. Termin ist am 22. September 2023 und darf schon jetzt rot im Kalender markiert werden.


Quellen: Redaktion / Business Run

Aktuelle Artikel