17.10.2020

Bernhard statt Pastoor

Da Alex Pastoor aus persönlichen Gründen kurzfristig in die Heimat geflogen ist, vertrat ihn Co-Trainer Martin Bernhard bei der Pressekonferenz vor dem Cup-Heimspiel gegen den SV Seekirchen.

Bernhard wird auch beim Spiel am Samstag die Cheftrainer-Rolle einnehmen. Verzichten muss er dabei auf Marco Meilinger, Martin Kobras, Emanuel Schreiner und Philipp Netzer.

Meilinger ist am Montag ein verhärteter Bluterguss operativ entfernt worden, Netzer zog sich vor dem Testspiel gegen Wacker Innsbruck eine leichte Oberschenkel-Blessur zu und Kobras ist noch im Aufbautraining. Emanuel Schreiner kann zwar bereits einen Großteil des Mannschaftstrainings mitmachen, wird das Cup-Spiel aber noch auslassen.

Stimmen der Pressekonferenz:

Martin Bernhard über seine Premiere als Cheftrainer: „Momentan hält sich die Anspannung noch in Grenzen. Die wird morgen aber sicher kommen, weil es für mich das erste Mal in dieser Rolle ist. Wir haben von Alex Pastoor einen klaren Plan mitbekommen. Trotzdem gibt er uns freie Hand, Entscheidungen zu treffen, wenn es was zu entscheiden gibt.“

…über den Gegner: „Ich habe Seekirchen vergangene Woche im Ligaspiel gegen Saalfelden gesehen. Wir haben uns sehr gut vorbereitet – in der Vorbereitung auf die Spiele macht es für uns keinen Unterschied, ob Cup- oder Bundesligaspiel. Seekirchen ist eine Mannschaft, die sehr schnell die Tiefe sucht und vorne Spieler hat, welche diese Bälle verwerten können.“

…über die Leistungen vor der Länderspielpause: „Wir alle sind unzufrieden mit der Punkteausbeute. Es geht jetzt sicher darum, zurück in die Spur zu finden und Selbstvertrauen zu tanken. Deshalb ist für uns auch klar, dass morgen die beste Mannschaft auf dem Platz stehen wird.“

CASHPOINT SCR Altach vs. SV Seekirchen
Samstag, 17.10.2020, 17:00 Uhr
CASHPOINT Arena

Schiedsrichter: Andreas Heiss


Mit Unterstützung von

Aktuell im vsport liveticker

   

Auf Wettbasis.com finden Sie täglich Fussball Tipps und Analysen über andere Sportarten. Sie werden informiert, welche Spieler verletzt oder gesperrt sind, und mit unserem Livescore sind Sie bei allen Spielen live dabei.