16.09.2020

Cup in Gurten

Die erste Hürde im UNIQA ÖFB Cup 2020/21 heißt Union Gurten. Am Mittwochabend bestreitet der CASHPOINT SCR Altach das Nachholspiel beim Regionalliga Mitte-Dritten.

Nach dem Remis zum Bundesliga-Auftakt am vergangenen Samstag hat Alex Pastoor die Marschrichtung für das Cup-Duell am Mittwoch ohne Wenn und Aber mit dem Weiterkommen ausgegeben. Allerdings warnt der Niederländer vor einer „sehr guten Regionalligamannschaft“, die schnellen und geradlinigen Fußball in die Spitzen pflegt. Vor allem auf dem eigenen Platz sind die in dieser Saison noch ungeschlagenen Gurtener nicht zu unterschätzen.

Erstmals für den SCRA auflaufen könnte am Mittwoch Neuerwerbung Chinedu Obasi. Alex Pastoor zeigte sich diesbezüglich optimistisch, noch fehlt aber die Spiel-Genehmigung für den Deutsch-Nigerianer. Ansonsten kann Pastoor auf den selben Kader wie am Samstag zurückgreifen. Heißt Emanuel Schreiner, Frantz Pangop und Ogulcan Bekar fehlen weiterhin, Kofi Babil ist noch nicht in Altach – ansonsten sind alle Mann fit an Bord. Tino Casali wird sein Pflichtspieldebüt für den SCR Altach feiern. Die Neuerwerbung erhält in den Cup-Spielen den Vorzug zwischen den Pfosten.  

Starker Saisonauftakt trotz Corona

Sportlich hat Gegner Union Gurten einen makellosen Saisonstart hingelegt. Die ersten drei Ligaspiele wurden allesamt gewonnen – und das obwohl die Gurtener aufgrund des positiven Corona-Falls zwischendurch zum pausieren gezwungen waren und neben der ersten Cup-Runde zwei weitere Partien verschieben mussten. Damit ist das Team von Cheftrainer Peter Madritsch als einzige Mannschaft der Regionalliga Mitte noch ohne Punktverlust.

Liveübertragung bei ÖFB-TV

Wie gewohnt überträgt der ÖFB über seine Kanäle alle Spiele des UNIQA ÖFB Cups LIVE und kostenlos. Anders als in den Vorjahren ist aber eine Registrierung auf ÖFB TV notwendig. Wir empfehlen diese Registrierung bereits vorab zu tätigen, so dass rechtzeitig zum Anpfiff alles funktioniert.

Union Gurten vs. CASHPOINT SCR Altach
Mittwoch, 16.09.2020, 19:00 Uhr
Park21- Arena, Gurten


Mit Unterstützung von

Aktuell im vsport liveticker

   

Auf Wettbasis.com finden Sie täglich Fussball Tipps und Analysen über andere Sportarten. Sie werden informiert, welche Spieler verletzt oder gesperrt sind, und mit unserem Livescore sind Sie bei allen Spielen live dabei.