06.11.2020

Pauger in Valencia

Wie geplant startet Leon Pauger (Tri Dornbirn) am kommenden Samstag beim Weltcup-Finale in Valencia (ESP) (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen)

Der Bregenzer will das Weltcuprennen nutzen um noch einige Punkte für die nächste Saison zu sammeln.

Auf der Startliste finden sich viele prominente Namen, Alistair Brownlee (Olympiasieger), Vincent Luis (Kurzdistanz-Weltmeister 2019 und 2020), Henry Schoeman (3. Olympia 2016 und Commonwealth-Sieger 2018), Christian Blummenfelt (der Sieger vor  14 Tagen in Barcelona)  u.v.a.m.

Insgesamt sind 57 Athleten aus 24 Nationen am Start.

 

Start der Männer – Samstag der 7. November um 16:45 Uhr.

 

Statement von Pauger - "Ich bin dankbar, dass dieser Weltcup trotz der derzeitigen schwierigen Situation durchgeführt wird. Alle Teilnehmenden mussten sich vorab einem Coronatest unterziehen. Für uns Athleten ist es sehr wichtig, dass der Rennbetrieb fortgesetzt wird. Meine Motivation ist trotz Novemberwetter und einer langen Saison sehr hoch. Es heißt für dieses Jahr ein letztes Mal, Vollgas zu geben."

 

Startliste Männer https://triathlon.org/events/start_list/2020_valencia_itu_triathlon_world_cup/352337