05.08.2019

Drei Medaillen für
den Ländle-Nachwuchs

Gleich 3 x Edelmetall für den Nachwuchskader des Vorarlberger Triathlon Verbandes bei den Österreichischen Meisterschaften im Aquathlon (Schwimmen und Laufen) in Ferlach (K)

(400-750m Schwimmen, 2000-3000m Laufen je nach Jahrgang)

 

Auf eine Medaille hatten wir gehofft, dass es dann gleich 3 geworden sind ist umso erfreulicher. Mit starken Schwimmleistungen konnten unsere Athleten auch bei der Aquathlon-ÖM aufzeigen.

Wiederum schafften wir im Team unter den 12 gestarteten den hervorragenden 3. Rang und somit die Bronzemedaille. Mit im Team dieses Mal Burtscher Larissa, Meier Jakob, Hämmerle Sarah und Meier Moritz.

 

Davor konnte Meier Moritz (Tri Team Bludenz)  mit der drittschnellsten Schwimm und Laufzeit das Podest bei den Junioren und somit die Bronzene erkämpfen.

In der Jugend schaffte Hämmerle Sarah (Tri Dornbirn) dann gleich die Silbermedaille. Sie hatte die schnellste Schwimmzeit zu verbuchen, verlor aber einige Sekunden beim Laufen.

Und dann kam noch das I-Tüpfchen an diesem Tag. Wiederum konnte das kleine Ländle mit dem Team Vorarlberg1 die Bronzemedaille erreichen.

Ergebnisse unserer AthletInnen

Junioren m.
3. Meier Moritz (Tri Team Bludenz)                         23:44

Jugend w.
2. Hämmerle Sarah (Tri Dornbirn)                            25:09                    
5. Burtscher Larissa (Tri Team Bludenz)                 26:27

Jugend m.
8. Meier Jakob  (Tri Team Bludenz)                         23:27
9. Künz Noah     (Tri Team Bludenz)                         23:29
11. Germann Jonas (Tri Dornbirn)                            24:30

Schüler A w.
6. Burtscher Chiara (Tri Team Bludenz)                  26:43

Teamwertung
3. Vorarlberg 1                                                                 27:36
     Burtscher Larissa, Meier Jakob, Hämmerle Sarah, Meier Moritz
11. Vorarlberg 2                                                              30:18
     Burtscher Chiara, Künz Noah, Germann Anne-Sophie, Künz Samuel

Ergbnisse der LändlenachwuchsathletInnen die nicht im Kader sind
6. Germann Anne-Sophie (Tri Dornbirn) - Junioren w.
10. Künz Samuel (Tri Team Bludenz) - Schüler A m.
4. Künz Raphael (Tri Team Bludenz) - Schüler C m.
20. Stephan Bittendorfer (Tri Team Bludenz) – Jugend m.

Ergebnislisten   results.fh-timing.com/aquaferl19/info
Event-Seite https://www.ferlach-triathlon.at/