16.08.2017

Alle Kaderathleten
unter den Top-Ten

Alle 6 Kaderathletn mit Top-Ten Ergebnis  bei den Österreichischen Aquathlon-Meisterschaften in Zeltweg (Steiermark) (400-750m Schwimmen, 2-3 km Laufen)

Am vergangenen Dienstag den 15. August stand Zeltweg  (ST), ganz im Zeichen der Aquathlon-Meisterschaften. Über 300 Athleten waren hier am Start. Erfreulich für Vorarlberg, dass alle sechs Kaderathleten einen TOP-Ten Platz erkämpfen konnten. Eine hervorragende Leistung erbrachte Antonia Salzmann von Tri Dornbirn. Sie schrammte mit ihrem 4. Rang nur ganz knapp an den Medaillen vorbei.
In der Kategorie Schüler A weiblich standen unsere 2 Damen, Sarah Hämmerle und Larissa Burtscher am Start. Beim Schwimmen ging es gleich ordentlich zur Sache, was beiden einiges an Kraft kostete, aber sie kamen trotzdem noch mit guten Laufleistungen auf die Plätze 7 und 10.
In der gleichen Kategorie bei den Burschen hatten wir gleich drei Athleten dabei (Noah Künz, Jakob Meier und Jonas Germann). Noah Künz platzierte sich mit einer starken Laufleistung auf dem 8. Rang. Knapp gefolgt von Jakob Meier (9.) und Jonas Germann (10.).
Meier Moritz erreichte in einem starken Teilnehmerfeld mit konstanten Leistungen in beiden Disziplinen den 9. Rang.  
Zum Abschluss des Tages gab es noch den Teamwettkampf, bei dem das Team Vorarlberg (Larissa Burtscher, Noah Künz, Antonia Salzmann und Moritz Meier) den guten 9. Platz erreichten.

Ergebnisse der Ländleteilnehmer/Innen bei der ÖM

9. Rang Jugend
Meier Moritz  (TriTeam Bludenz) 23:36

14. Rang Jugend
Bittendorfer Andreas (TriTeam Bludenz) 25:07

4. Rang Jugend
Antonia Salzmann (Tri Dornbirn) 25:59
                
8. Rang Schüler A
Künz Noah  /TriTeam Bludenz) 23:24

9. Rang Schüler A
Meier Jakob  (TriTeam Bludenz) 23:33

10. Rang Schüler A
Germann Jonas (Tri Dornbirn) 23:38

26. Rang Schüler A
Bittendorfer Stephan  (TriTeam Bludenz) 30:03
                
8. Rang Schüler A
Sarah Hämmerle  (Tri  Dornbirn) 25:12

10. Rang Schüler A  
Burtscher Larissa  (TriTeam Bludenz) 25:27

9. Rang Schüler B  
Künz Samuel (TriTeam Bludenz) 15:47

7. Rang Schüler D    
Künz Raphael  (TriTeam Bludenz) 07:55
 

Ergebnisse  hightech-timing.com/Ergebnis/Kids-und_Erwachenen-Aquathlon_X-Trim_Zeltweg/-/878/0/-/-/-/


Aktuell im vsport liveticker