24.05.2016

GOLD FÜR VALENTIN DÜR BEIM RHEINTALCUP

Buchs, 21.05.2016: Vergangenen Samstag wurde in Buchs (CH) der vierte Bewerb des Rheintalcups durchgeführt.  Vorarlbergs Kletterjugend holte sich dabei sensationell vier Podestplätze. Valentin Dür (AV Egg Jugend) sicherte sich den ersten Platz beim Gesamtergebnis der U12 Herren.

In der Boulderhalle Sparta in Buchs (CH) lieferten sich über 120 Teilnehmer*innen einen spannenden Wettkampf bei dem  Schüler*innen und Jugendliche aus Deutschland, der Schweiz und Vorarlberg vertreten waren.

Hervorragende Leistung wurde mit Gold belohnt


Der Egger Nachwuchskletterer Valentin Dür (AV Jugend Egg) hatte einen absolut guten Lauf und wurde dafür mit dem ersten Platz belohnt. Der junge Bregenzerwälder hatte in der Alterkategorie U12 bereits den Rheintalcup 2015 gewonnen und glänzt nun weiterhin mit super Resultaten.

Silber und Bronze für die Hofherr – Brüder


Im Gesamtergebnis der U16 Herren ging der dritte Platz an Johannes Hofherr (AV Jugend Feldkirch) , sein Bruder Andreas (ebenfalls AV Jugend Feldkirch) sicherte sich den zweiten Platz bei der Gruppe U14 Herren. Ariane Franken (AV Jugend Feldkirch) erreichte den zweiten Platz bei den U12 Damen und Valeria Bereuter (AV Jugend Egg) blieb hinter ihr auf Platz sechs.


Aktuell im vsport liveticker