02.06.2015

130 Aktive bei der TSD-
Vereinsmeisterschaft

Am vergangenen Samstag fanden im Stadtbad Dornbirn die Vereinsmeisterschaften der TS Dornbirn statt. In diesem Jahr konnte ein neuer Rekord an Teilnehmern aufgestellt werden. Über 130 aktive Schwimmer, Erwachsene und Masterschwimmer ermittelten die verschiedenen Klassensieger. Durch die gute Kooperation mit der Wasserrettung Dornbirn nahmen 11 Aktive von ihnen ebenfalls teil und zeigten ebenfalls erfolgreich die Effekte ihres Trainings.

Die Klassensieger über die 50m Freistil der Lagenkursteilnehmer waren: Paula Futscher, Anna-Katharina Rusch und Claudia Thal bei den Mädchen und Joel Schelling, Jakob Masal, Lukas Ruedl und Daniel Platter bei den Buben. Die Sieger über 25m Freistil waren Emilia Ruedl, Anna-Sophie Salcher und Celine Dünser bzw. Robin Blok, Leander Brüstle und Martin Friedrich.

Die 3er Wertung der Bambiniklasse (50m Rücken, Brust und Freistil) gewannen: Janine Schelling, Pamela Paulitsch und Luis Halbeisen.
Die Kinderklasse (03/04) gewannen Lara Dona und Max Halbeisen, die Schülerklasse (01/02) Theresa Hefel und Jakob Umlauft, die Jugendklasse (99/00) Hanna Kubesch und Fabian Auersbacher. Die allgemeine Klasse (98 u.ä.) konnte Andreas Winsauer gewinnen.  Vereinsmeister im Jahr 2015 wurden Hanna Kubesch und Fabian Auersbacher.
Den Bewerb der Hobby Erwachsene konnten Laura Monschein und Jodok Lenz (beide von der Wasserrettung Dornbirn) gewinnen. Bei den Masterschwimmer waren die sportliche Leitung Stefanie Kernbeiß und Mathias Weiß die strahlenden Sieger.

Als schnellste Dornbirner über die 50m Freistil konnten Theresa Hefel und Fabian Auersbacher ermittelt werden.

Bei der abschließenden Familienstaffel, bei der ein Kind mit einem Elternteil antrat, gewann Jakob Masal mit Sandra den Bewerb der Lagenkursschwimmer und Jonas Weiß mit Mathias den Bewerb der Vereinsmitglieder.

Als Highlight des Tages wurden noch einige Rekordversuche gestartet. Hanna Kubesch erzielte über 100m Lagen in 1:10.44 einen allgemeinen Vorarlberger Landesrekord. Die Mannschaft mit Hanna Röser, Angelina Scheier, Christina Sohm und Lara Dona stellten eine neue Vorarlberger Schülerbestleistung über 4x100m Freistil auf und verbesserten dabei einen 30 Jahre alten Rekord. Die Mannschaft mit Max Halbeisen, Pius Halbeisen, Jakob Umlauft und Jonas Weiß verbesserten den Schülerrekord über 4x100m Lagen.