10.02.2016

Schulsport-Partner
haben verlängert

Sehr zur Freude der Verantwortlichen des heimischen Schulsports konnte der Kooperationsvertrag mit den Vorarlberger Sparkassen vor kurzem verlängert werden. Die schon seit vielen Jahren bestehende Sparkasse-Sponsoring-Tätigkeit im Rahmen der Volleyball- und Fußball-Schülerliga wurde somit noch weiter auf den Breitensport in Schulen ausgebaut. „Verlässliche Partner geben uns Sicherheit in der Planung und Durchführung von Schulsportevents aller Art. Wir sind sehr froh, dass wir dabei weiterhin auf die Vorarlberger Sparkassen zählen können“, erklärte Schulsportreferent Christoph Neyer unmittelbar nach der erfolgten Vertragsverlängerung im Beisein der Sport- und Schullandesrätin Dr. Bernadette Mennel.

Spar und Interspar unterstützen weiterhin den Vorarlberger Schulsport

Dank großzügiger Unterstützungen seitens der Vorarlberger Wirtschaft werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der verschiedenen Schulsport-Landesmeisterschaften mit Pokalen, diversen Produkten und Gutscheinen unterstützt und belohnt. Vor zwei Jahren konnten Schulsportreferent Christoph Neyer (Landesschulrat) und Fachinspektor Conny Berchtold mit SPAR Vorarlberg und INTERSPAR Vorarlberg zwei wichtige  Kooperationspartner für den Schulsport gewinnen. Die großzügige Partnerschaft wurde nun vor einigen Tagen um ein weiteres Schuljahr verlängert. Dies sei ein wichtiger Beitrag zur Steigerung der Attraktivität von zusätzlichen Sporttätigkeiten außerhalb des regulären Unterrichts sowie den schulübergreifenden Wettkämpfen. 


Aktuell im vsport liveticker