30.05.2018

BG Feldkirch siegt gegen Egg

Die NMS Egg verlor das Finale gegen FEldkirch, eroberte aber die Herzen der Fußballfans

Das BG Feldkirch gewann am Mittwoch das Schülerliga-Finale gegen die NMS Egg knapp mit 5:2. Die Egger gingen überraschend mit 2:0 in Führung, ehe die Feldkircher durch zwei Treffer nach Eckbällen noch vor der Pause ausgleichen konnten. Eine gute Viertelstunde vor Spielende gelang den Feldkirchern der entscheidende Siegtreffer nach einem perfekt gespielten Angriff, kurz vor Schluss fiel noch die beiden Treffer zum 5:2-Endstand. Die Wälder, die rund 600 Fans mit nach Feldkirch brachten, verdienten sich  trotz der Niederlage ein großes Kompliment: Als kleine lokale Schule die beiden Auswahlen der besten Spieler des Landes in dieser Art zu fordern, hat niemand erwartet. Bekanntlich haben die Egger im Halbfinale das PG Mehrerau mit 4:1 eliminiert.


Aktuell im vsport liveticker