15.03.2018

Klare Finalerfolge bei den TT-Meisterschaften

Tischtennis gilt zwar als Randsportart, aber dennoch trafen sich auch heuer wieder 21 Mannschaften aus acht Schulen zum Landesfinale in der Sporthalle der Mittelschule Altach. Gespielt wurden in den drei Kategorien nur Einzelspiele, also kein Doppel, auf jeweils fünf siegreiche Spiele. Im Burschenbewerb mit Verbandsspielern war das Turnier eine klare Angelegenheit für das BG Gallusstraße: Die Spieler Livio Lamon, Nico Steurer, Athit Zerlauth und Valerian Posch setzten sich souverän mit einem glatten 5:0 gegen die NMS Lingenau durch. Aber die Bregenzerwälder revanchierten sich in der Kategorie Burschen ohne Verbandsspieler. Mit einem 5:2-Erfolg holten sich Johannes Knauseder, Johannes Pölz und Vinzenz Mennel in dieser stark besetzten Gruppe den begehrten Landesmeistertitel vor der Mittelschule Schwarzach.

Im Mädchenbewerb war die Sportmittelschule Nenzing an der grünen Platte am Ende eine Klasse für sich und feierte einen ungefährdeten Doppelsieg. Die erste Auswahl mit Laura Düngler, Laura Wachter und Nathalie Sturmer wies dabei SMS Nenzing II mit 5:0 klar in die Schranken. Einziger kleiner Wermutstropfen für den erfolgreichen Tischtennisnachwuchs: Eine Bundesmeisterschaft findet in diesem Jahr nicht statt.

29. Schul Olympics Tischtennis 2018
Sportmittelschule Altach

Bewerb B, 5. bis 8. Schulstufe,  Burschen mit Verbandsspielern:
1. BG Gallusstraße Bregenz (Livio Lamon, Nico Steurer, Athit Zerlauth, Valerian Posch)
2. NMS Lingenau I

Bewerb C, 5. bis 8. Schulstufe + PTS, Burschen ohne Verbandsspieler:
1. NMS Lingenau II (Johannes Knauseder, Johannes Pölz, Vinzenz Mennel)
2. NMS Schwarzach I
3. SMS Nenzing I
3. SMS Satteins I
5. NMS Schwarzach II
5. SMS Satteins II
7. BRG Dornbirn-Schoren
7. SMS Nenzing II
7. NMS Lingenau I
10. NMS Feldkirch Levis  
10. NMS Klaus
 
Bewerb III, 5. bis 8. Schulstufe + PTS, Mädchen ohne Verbandsspielerinnen:
1. SMS Nenzing I (Laura Düngler, Laura Wachter und Nathalie Sturmer)
2. SMS Nenzing II
3. SMS Satteins I
3. SMS Satteins II
5. NMS Lingenau
6. NMS Schwarzach
7. NMS Levis I
7. NMS Levis II


Aktuell im vsport liveticker