12.05.2019

Steimle sprintet auf
den dritten Platz

Team Vorarlberg Santic mit toller Mannschaftsleitung auf der zweiten Etappe der CCC Tour Grody Piastowiskie UCI 2.2 – Steimle Etappendritter!


Bei der gestern am späten Nachmittag gestarteten zweiten Teiletappe präsentierten sich die Fahrer des Team Vorarlberg Santic in starker Form.

 

Jannik Steimle sprintet auf Rang drei!

Nach 112,5 Kilometer konnte Jannik Steimle einen weiteren Podiumsplatz für das Team sichern. Es siegt der Pole Kamil Ma?ecki CCC Development Team) vor dem Slowenen Gašper Katrašnik (Adria Mobil) und Jannik Steimle.

 

Kampf um den Gesamtsieg der dreitägigen Rundfahrt ist eröffnet! Team Vorarlberg Santic Profi Jannik Steimle mit erneuter Topplatzierung!

 

Auf der heutigen dritten Etappe von Zlotoryja nach Jawor über 144,3 Kilometer war ein kleiner Vorgeschmack auf die morgige Königsetappe der Rundfahrt.

 

Bei regnerischen Verhältnissen konnte Jannik Steimle bis auf eine Sekunde an den Gesamtführenden herankommen.

 

Es siegt Maciej Paterski (Wibatech Merx 7R) vor Daniel Auer (Maloja Pushbikers) und Sylwester Janiszewski (Voster ATS Team). Auf Rang fünf Jannik Steimle.

 

Kampf der Heimmannschaft CCC gegen das Team Vorarlberg Santic ist eröffnet!

Morgen Sonntag wird es noch einmal richtig zur Sache gehen. Nicht weniger als sechs Bergwertungen der ersten Kategorie gilt es auf 145,3 Kilometer zu bewältigen. Das Wetter wird auch noch das seinige dazugeben.

 

Etappenübersicht:

10.05.    Etappe 1 – Zeitfahren Polkowice 16,2 km

10.05.   Etappe 2 Glogow – Polkowice 112,5 km

11.05.   Etappe 3 Zlotoryja – Jawor 144,3 km

12.05.   Etappe 4 Nowa Ruda – Dzierzoniow 145,3 km

 

Kader: Lukas Meiler, Jannik Steimle, Maximilian Kuen, Gordian Banzer, Colin Stüssi, Jose Manuel Diaz Gallego, Patrick Schelling

 

Resultat: https://www.procyclingstats.com/race/ccc-tour-grody-piastowskie/2019/stage-2  

Resultat: https://www.procyclingstats.com/race/ccc-tour-grody-piastowskie/2019/stage-1b

Veranstalter: grody.com.pl/