09.07.2018

Davide Orrico Zweiter in der Bergwertung

Davide Orrico nach weiterem Angriffstag nun Zweiter in der Gesamtbergwertung – Team Vorarlberg Santic bringt vier Fahrern zeitgleich vorne ins Ziel auf zweiter Etappe der 70. Int. Österreich Rundfahrt!

Der Start in der Heimatstadt Feldkirch wurde auch heute von vielen Fans des Teams Vorarlberg Santic gesäumt. Und auch heute war es der smarte Italiener Davide Orrico welcher in der Spitzengruppe die Strecke durch den Walgau und das Klostertal von vorne diktierte. Zahlreiche Zuschauer entlang der Strecke bis zur Bergwertung auf den Arlberg bei Traumwetter – Radsport pur in Vorarlberg.

Mehrere Minuten ließ man die vier Spitzenfahren gewähren auf der 181 Kilometer Etappe nach Fulpmes. Orrico schnappte sich immer wieder Bergpunkte und liegt nun in dieser Gesamtwertung auf Rang zwei. Orrico lancierte nochmals im Finale das Tempo. Nur Aaron Gate (Aqua Blue Sport) konnte ihm folgen, aber auch dieses Unterfangen leider ohne Erfolg.

Visconti siegt – Schelling, Geismayr, Thalmann und Badilatti mit dem Sieger auf der Linie!

Im Bergaufsprint siegte der italienische Vizemeister Giovanni Visconti (Bahrain Merida) vor Michel Kreder (Aqua Blue Sport). Schelling (13.), Geismayr (15.), Thalmann (22) und Badilatti (45.) verloren keine Zeit im Gesamtklassement – Tagessoll erreicht!

Resultat: https://www.procyclingstats.com/race/tour-of-austria/2018/stage-2

Es wartet das Kitzbühler Horn!

Bereits heute wartet das berühmt berüchtigte Kitzbühler Horn. Eine recht kurze, aber knackige Etappe über 133 Kilometer mit der Bergankunft beim Alpenhaus.

https://www.oesterreich-rundfahrt.at/etappen/2etappe

So geht es weiter:

9. Juli Kufstein – Kitzbühler Horn             133,6 Km – 2607 HM

10. Juli Kitzbühel – Prägraten                    143 Km – 2819 HM

11. Juli Matrei – Großglockner                  92,2 Km – 2763 HM

12. Juli Knittelfeld – Wenigzell                  167,4 Km – 3621 HM

13. Juli Waidhofen/Ybbs - Sonntagberg  129,3 Km – 3169 HM

14. Juli Scheibbs – Wels                               163,2 Km – 2126 HM

 

Infos unter www.oesterreich-rundfahrt.at

Livestream alpentour.tv/detailsCH/live-die-70-oesterreich-rundfahrt

Liveticker www.radsport-news.com/live/live_97_clear.htm

 

www.team-vorarlberg.com 


Aktuell im vsport liveticker